Teufelsschlucht der wilden Wölfe, Die (1974)

Teufelsschlucht der wilden Wölfe, Die (1974)    

Genre(s): Abenteuer   Tierfilm   Western   

Inhalt: Der Schriftsteller Jason Scott kehrt zurück nach Alaska, um Stoff für ein neues Buch zu sammeln. Kaum angekommen, trifft er auf seinen treuen Freund Wolfsblut, den er seinerzeit bei den Eskimos zurücklassen musste. Aber auch ein anderer Mann ist zwischenzeitlich nach Klondyke zurückgekehrt - ein eiskalter Verbrecher, der unter dem Namen Beauty Smith viel Unheil angerichtet hatte und Jason und der Justiz einst entwischt war. Mit Unterstützung des korrupten Polizeichefs Leclerc beherrscht Smith die Stadt und zieht den Goldsuchern auf übelste Weise das Geld aus der Tasche. Jason hat sich geschworen, diesem üblen "Teufel" endgültig das Handwerk zu legen...und Wolfsblut hilft ihm auf seine Weise...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Black Hill / Warner
EAN/UPC:7321921894039 (Kauf)
 
Teufelsschlucht der wilden Wölfe, Die (1974)Teufelsschlucht der wilden Wölfe, Die (1974)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:13 Min. (93:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:2 Trailer:
- Wolfsblut (englisch) (01:45 Min.)
- Wolfsblut kehrt zurück (italienisch) (03:41 Min.)

Biografien:
- Lucio Fulci
- Raimund Harmstorf
- John Steiner

 
Bemerkungen:
Film ist FSK 12, durch "Wolfsblut" ist das 2 DVD-Set aber FSK 16.

Nach FINE folgt noch ein Abspann, der vielleicht mal für die TV-Fassungen erstellt wurde und nun hintendran geschnitten wurde, aber eigentlich nicht wirklich reingehört.
Bei beiden Sprachfassungen blendet nach dem FINE die Musik ab. Der Abspann kommt dann mit einer völlig anderen Musik.

DAS 2 DVD-Set (WOLFSBLUT + WOLFSBLUT KEHRT ZURÜCK) von Black Hill ist nun bei der Zweitauflage im Vertrieb von Warner Home Video.

 
Autor des Eintrags:   Django
Eintragsdatum:27.10.2005