Anon (2018)

Anon (2018)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Privatsphäre und Anonymität existieren nicht mehr in dieser der unseren doch noch sehr ähnlichen, modernen Welt, denn jeder Einwohner unseres Planeten wurde mit Biosyn-Implantaten in den Augen ausgestattet. Das gestattet es, jedes Geschehen und jedes Erlebnis eines jeden Menschen im sogenannten "Ether" zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können.
Verbrechen gibt es aber trotzdem noch, weswegen Sal Frieland (Clive Owen) in den gespeicherten Erinnerungen der Beschuldigten ermitteln muss, welche Motivation hinter den Vergehen steckt.
Was er mit seinen Augen wahrnimmt, wird ihm in die Pupillen projiziert, von den Namen der ihm begegnenden Personen über zusätzliche Informationen bis hin zu personalisierter Werbung.
Eines Tages sieht Sal auf der Straße kurz eine junge Frau (Amanda Seyfried), deren Name nicht angegeben wird, stattdessen zeigt sich ein Systemfehler - und kurz darauf steht er am Tatort eines Mordes, für den kein Täter ersichtlich ist. Denn dieser hat die Sicht des Opfers kurz vor der Tat auf seine eigenen Pupillen gespiegelt, um außerhalb des Sichtbereichs zu bleiben.
Schon bald führen die Ermittlungen zu der geheimnisvollen Unbekannten, die sich aber nicht nur selbst aus den Erinnerungen löscht, sondern auch die Wahrnehmung der Realität aktiv verändern kann.
Eine ungeahnte Gefahr für das System...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:25. Oktober 2019
EAN/UPC:4020628821340 (Kauf)
 
Anon (2018)Anon (2018)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:49 Min. (92:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch
 
Extras:Keine

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:07.08.2019