Unsichtbare Dritte, Der (1959)

Unsichtbare Dritte, Der (1959)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Der Werbungsgeschäftsmann Roger Thornhill (Cary Grant) will nur einen einen Hotelpagen heranwinken, als dieser gerade einen gewissen George Kaplan ausruft - prompt wird er von zwei Männern vor der Tür gewaltsam in ein Auto verfrachtet und in das Haus eines gewissen Lester Townsend verfrachtet. Kurz darauf wird er von einem Mann namens Vandamm (James Mason), den er jedoch für Townsend hält, verhört. Doch auch die Aufklärung des Mißverständnisses hat für Roger keine guten Folgen: er wird betrunken gemacht und soll einen tödlichen Autounfall erleiden, kann sich aber in letzter Minute retten.
Als er am nächsten Tag die Angelegenheit aufklären will, werden Roger und seine Begleiter zu den Vereinten Nationen geschickt, wo Townsend arbeiten soll. Doch der wahre Townsend sieht nun mal ganz anders aus - und wird in derselben Minute erstochen, woraufhin es dann so aussieht, als sei Roger der Mörder.
Tatsächlich gibt es den betreffenden George Kaplan gar nicht: man hat ihn erfunden, um den eigentlichen Spion Vandamm aus der Reserve zu locken.
Doch das weiß Roger nicht, als er im Zug die hübsche Eve Kendall (Eva Marie Saint) kennen lernt, die in der Affäre durchaus mit drin steckt...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 29,97Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Hitchcock Prestige Collection)
VÖ-Termin:21. November 2005
EAN/UPC:7321921728488 (Kauf)
 
Unsichtbare Dritte, Der (1959)Unsichtbare Dritte, Der (1959)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:44 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Tin-Box
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Musik/Instrumental (Unbekannt)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:
  • Audiokommentar von Drehbuchautor Ernest Lehman
  • Making Of "Destination Hitchcock"
  • Trailer,US-TV-Spot
  • Foto-Galerie
  • isolierter Score

 
Bemerkungen:
Die Erstauflage erscheint, wie schon die "Band of Brothers"-Box in einem Digipak, welches in einer Tin-Box steckt.

Die Zweitauflage wird allerdings nur mehr als Amarays im Schuber ausgeliefert.

Die Box enthält die Filme:
- Der falsche Mann
- Die Rote Lola
- Bei Anruf Mord
- Der Unsichtbare Dritte
- Ich beichte
- Der Fremde im Zug (2 DVDs)

Sowie ein Booklet mit Informationen zu den Filmen (Design wie Coverrückseiten)
Die DVDs sind allesamt identisch zu den einzel erschienen Fassungen, sehen äußerlich aber anders aus.
EAN der Box: 7321921728488

 
Autor des Eintrags:   -KNUT-
Eintragsdatum:07.12.2006

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   Kaufpreis (gesamt): 8,97Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (50er Century Collection)
VÖ-Termin:24. November 2006
EAN/UPC:7321925001723 (Kauf)
 
Unsichtbare Dritte, Der (1959)Unsichtbare Dritte, Der (1959)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:Laufzeit Bonus: 50:03 Minuten (ohne isolierten Soundtrack und Kommentar)


- Stab & Besetzung (1 Texttafel mit den Credits)

- Dokumentation: "Destination Hitchcock: The Making of North by Northwest" präsentiert von Eva Marie Saint (39:29)

- Audiokommentar (von Drehbuchautor Ernest Lehmann über den gesamten Film)

- Isolierter Soundtrack (über den gesamten Film)

- USA-Konotrailer (2:10)

- Foto-Galerie (selbstablaufende Bilder mit Musik unterlegt) (7:20)

- USA-TV-Spot (1:04)

 
Bemerkungen:
Diese Auflage ist erschienen in der "50er Century Collection".
Die DVD ist die neu verpackte Erstauflage.

Weitere Filme dieser Collection:
- Singin' in the Rain
- Denn sie wissen nicht was sie tun
- Der schwarze Falke
- Ben Hur

 
Autor des Eintrags:   VonKrolok
Eintragsdatum:19.10.2007