Offenes Geheimnis (2018)

Offenes Geheimnis (2018)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Die Spanierin Laura (Penélope Cruz) lebt mit ihrem argentinischen Ehemann in Buenos Aires. Für eine Hochzeitsfeier kehrt sie mit ihren Kindern in den Kreis ihrer Familie zurück, derweil Alejandro, ihr Mann, aus beruflichen Gründen daheim bleibt. Zurück in der alten Heimat trifft sie bald auf Paco (Javier Bardem), ihre einstige Jugendliebe – dass sie etwas miteinander hatten, ist in dem Heimatdorf ein offenes Geheimnis.
Als am späten Abend der Feier ihre Tochter Irene entführt wird, ist die Aufregung groß. Weil die Entführer damit drohen, das Mädchen beim Einschalten der Polizei zu ermorden, versucht man im kleinen Rahmen der Familie und der Freunde die Situation zu meistern.
Bald geht eine erste Lösegeldforderung ein. Doch Lauras Mann, so erfährt man bald, ist seit zwei Jahren arbeitslos. Paco könnte indes die hohe Summe aufbringen, wenn er Boden verkaufen würde, den er Laura vor Jahren als Gefälligkeit abgekauft hatte – damals allerdings für eine recht geringe Summe, was ihm die Familie immer deutlicher unter die Nase reibt, je angespannter die Situation gerät.
Bald kommt Alejandro hinzu, welcher von einem hinzugezogenen Experten bald zu potentiellen Verdächtigen gezählt wird. Dass er und Laura jahrelang etwas vor Paco verheimlicht haben, verkompliziert die Lage noch zusätzlich. Immer mehr zerrüttet die Entführungsgeschichte die Familie, zumal auch die Täter aus dem nächsten Umfeld stammen dürften...

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden