Kleine schmutzige Tricks (2002)

Kleine schmutzige Tricks (2002)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Nachdem er zu Hause in Nigeria keine Perspektive mehr für sein Leben sieht, reist Okwe (Chiwetel Ejiofor) nach England, um dort ein neues Leben anzufangen - allerdings ohne gültige Papiere. Die braucht er auch erstmal nicht, da er Arbeit in einem Hotel als Nachtportier findet und seine Vorgesetzten dort nichts von dem Papierkram wissen wollen. Doch die Angst irgendwann dennoch gefasst zu werden, wird immer größer - genauso wie bei seiner guten türkischen Freundin und Arbeitskollegin Senay (Audrey Tautou). Eines Tages finden sie eine ungewöhnliche Methode, um an die ersehnten Papiere zu kommen. Aber die ist alles andere als wünschenswert: Ihre Bosse entnehmen Einwanderern Organe und geben ihnen dafür gefälschte Papiere. Angewidert von dem Gedanken verzichtet Okwe vorerst. Doch dann sieht Senay keine andere Möglichkeit und will doch auf das Angebot eingehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus (Close-Up Stephen Frears)
VÖ-Termin:7. August 2014
EAN/UPC:4006680069661 (Kauf)
 
Kleine schmutzige Tricks (2002)Kleine schmutzige Tricks (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:38 Min. (78:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:• Audiokommentar von Regisseur Stephen Frears

• Hinter den Kulissen (6:15 Min.)

• Trailer (1:10 Min.)

• Weitere Highlights
     Dame König As Spion (1:16 Min.)
     Die Tribute von Panem (2:25 Min.)
     Bel Ami - Liebling der Frauen (2:02 Min.)
     Good Will Hunting (2:25 Min.)
     Jackie Brown (1:16 Min.)
     Zweimal sterben ist einmal zuviel (1:55 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

In der Box sind die folgenen Filme enthalten:

Kleine schmutzige Tricks
The Hit - Die Profikiller
Mein wunderbarer Waschsalon

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:10.06.2016