Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle (2018)

Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle (2018)    

Genre(s): Action   Horror   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Bei einer Forschungsstation in der kanadischen Arktis taucht ein Raketenwurm auf. Eine Studentin dort ist großer Fan des Wurmjägers Burt Gummer und bittet ihn um Hilfe.
Der lässt sich überzeugen und auch von seinem gerade anwesenden Sohn breitschlagen, ihn wieder als Helfer mitzunehmen.
Als sie von einer Pilotin mit einer Cessna zu dem Camp geflogen werden, kollidieren sie mit einem Arschknaller und müssen notlanden. Danach werden sie prompt unfreundlich von Männern aus einem ihrem Ziel benachbarten Forschungscamp der US-Regierung begrüßt, die unverzüglich den von der Pilotin geschmuggelten Alkohol - man befindet sich in einem Reservat mit strengen diesbezüglichen Regeln - konfisziert und nicht weiterhilft.
Als man schließlich doch im Zielcamp angekommen ist, beginnt man mit Reparaturen am Flieger und plant zusammen mit dem dortigen Team das Vorgehen gegen die Würmer. Die lassen auch nicht lange auf sich warten und es taucht ein weiteres Problem auf: Burt wurde offenbar bei seiner letzten Begegnung mit den Würmern von einem seltsamen Virus infiziert, hat nun Halluzinationen und Zusammenbrüche. Und wird daran sterben, nur ein aus einem lebenden Wurm gewonnenes Serum wird ihn retten können. Bald tauchen auch Überlebende aus dem anderen Camp auf, welches ebenfalls angegriffen wurde.
Ohne einsatzfähiges Flugzeug gibt es kein Entkommen, man muss sich der doppelten Aufgabe stellen.

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users