Superbulle räumt die Wüste auf, Der (1978)

Superbulle räumt die Wüste auf, Der (1978)    

Genre(s): Action   Komödie   

Inhalt: Ein Emir in einem Phantasiestaat hat trotz 15 Ehefrauen keinen offiziellen Nachkommen und sein intriganter Bruder möchte den Erbenlosen beerben. Der Grund: Neben dem eher wertlosen Titel geht es um viel Geld durch Öl. So versucht eine zweite Ölgesellschaft die bisherige mit Hilfe des intriganten Emir-Bruders auszubooten - letzterer verdient dabei natürlich ordentlich.
Um der neuen Ölgesellschaft einen Strich durch die Rechnung zu machen und die Herrschaft des korrupten Bruders des Emirs zu verhindern, sucht die bisherige Ölgesellschaft nach einem unehelichen Kind des Emirs - dieses ist wie der Zufall so will unser aller Lieblingsbulle Toni Marroni. Toni will eigentlich nur eine Tankstelle im korrupten Rom eröffnen. Dies geht aber nur mit dem Schmiergeld einer Ölgesellschaft im Rücken. Dies und eine großgewachsene Agentin ("mit der Lizenz zu bumsen") der etablierten Ölgesellschaft bewegen Toni dazu in den Wüstenstaat zu kommen und seinen (Erb-)Papa zu besuchen. Von Rom bis zum Wüstenstaat muss er dabei dutzenden von Mordanschlägen seines Widersachers und Ex-CIA-Agenten Hamburger ausweichen, den die neue Ölfirma als Killer angeheuert hat. Wird Toni mit Witz und Glück überleben und seine Tankstelle bekommen?

 

Medium: Sonstiges

» Keine weiteren Informationen vorhanden