Tatort Paris (1959)

Tatort Paris (1959)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Zeitungsausträger Pascal ist ein As in seinem Job und läßt sich von niemandem in die Suppe spucken. Und eigentlich nervt es ihn, daß er den Selbstmörder Didier aus der Seine gefischt hat und sich seine wirren Geschichten anhören muß. Didier erzählt nämlich, seine Frau und sein Schwager hätten sich gegen ihn verschworen, um ihn als verrückt zu erklären und sich seine Ländereien anzueignen.
Pascal läßt sich breitschlagen, aus Didiers Pariser Wohnung heimlich zurückgelegtes Geld zu holen, findet dort eine Leiche - und wird prompt von der Polizei aufgegriffen. In dem sich nun entfaltenden Netz aus Lügen und Halbwahrheiten von Didier, seiner Frau und ihrem Schwager kann Pascal nur hoffen, daß Commissaire Dodelot den richtigen Riecher hat und ihn entlastet.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz
Arte, 16.1.2023
HD
dF