Lampedusa - Eine magische Geschichte (2002)

Lampedusa - Eine magische Geschichte (2002)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Auf der sonnendurchfluteten Mittelmeerinsel Lampedusa leben der Fischer Pietro, sein Frau Grazia und ihre drei Kinder. Der halbwüchsige und eher verschlossene Pasquale hat mit seinen beiden Geschwistern öfter damit zu tun, seine ziemlich unangepaßte – oder manisch-depressive? – Mutter von spontanen und unvernünftigen Handlungen abzuhalten.
Als Grazia es irgendwann zu weit treibt, will die Familie sie zur Behandlung nach Mailand schicken. Empört verschwindet Grazia daraufhin, und Pietro glaubt nach langer Suche an ihren Tod. Doch Pasquale ist Grazias Komplize und versteckt sie in einer Grotte an der Küste. Aber lange kann man sich auf einer solch kleinen Insel nicht verborgen halten ...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   It. DVD von Medusa
92 Min, 16:9, Italienisch DD 5.1, UT: Italienisch, Englisch
Bonus:
Un'isola nell'isola
Intervista a Emanuele Crialese
Trailer
Galleria fotografica
Locandine cinematografiche