Sein letztes Kommando (1941)

Sein letztes Kommando (1941)    

Genre(s): Drama   Krieg   Liebe/Romantik   Western   

Inhalt: Im Jahre 1857 kommt George Armstrong Custer (Errol Flynn) als Kadett an eine Militärakademie. Er hält nichts von Disziplin und er macht sich durch seine draufgängerische Art bei seinen Vorgesetzten sehr unbeliebt. Dennoch wird sein Ehrgeiz von Lt. General Winfield Scott bewundert und er ernennt den jungen Custer am Vorabend des amerikanischen Bürgerkriegs zum Leutnant der Kavallerie. Im Kampf gegen die sezessionistischen Südstaaten erringt Custer bald Erfolge und wird bald zum Nationalheld. Doch als er ein Friedensabkommen mit den Indianern schließt, verbünden sich einige mächtige Männer gegen ihn.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   UK Ausgabe (Inhaltsgleich) der Errol Flynn Signature Collection

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:17. Juni 2005
EAN/UPC:7321921651809 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Ungarisch
 
Extras:Warner Night At The Movies:
- Wochenschaubericht
- Cartoon von 1942: A Tale Of Two Kitties
- Sein letztes Kommando: To Hell Or Glory
- Trailer

 
Bemerkungen:
Lauflänge: ca 134 Min.

Gemäß Freigabe mit der Prüf-Nr.: 4192 wurde die Fassung bereits am 07.04.2005 von der FSK für die Altersstufe "Ab 6 (sechs) Jahren" freigegeben.

Die höhere Freigabe scheint sich auf die Extras zu beziehen.

 
Autor des Eintrags:   Wally West
Eintragsdatum:16.06.2005