Inside a Skinhead - The Believer (2001)

Inside a Skinhead - The Believer (2001)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Das ist die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte von Danny Balint, einem Juden, den seine kritischen Gedanken der Tora und der 'Opferbereitschaft' der Juden gegenüber zum Antisemiten formten.

Danny ist auf den ersten Blick ein einfacher Schläger, ein Skinhead. Er verprügelt wahllos Juden, predigt Hass und trägt ein T-Shirt mit Hakenkreuz-Aufdruck. Seine Intelligenz und Wortgewandtheit lassen sein Ansehen in den Reihen des Ku-Klux-Klans wachsen, dessen Mitglieder sich in familiärer Atmosphäre treffen, um in Ruhe über die faschistischen Anforderungen an eine Regierung in der heutigen Zeit zu diskutieren.

Doch so überzeugend Danny seine gut durchdachten, antisemitischen Gedanken auch verbreitet, so hart er auch zuschlägt, so sehr er auch dagegen ankämpft, er kann sein Erbe nicht ablegen: Danny ist Jude. Sein Vater ist Jude. Er kennt die Tora auswendig. Mit ihr ist er groß geworden.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:12. Juni 2009
EAN/UPC:4042564096552 (Kauf)
 
Inside a Skinhead - The Believer (2001)Inside a Skinhead - The Believer (2001)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:15 Min. (91:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:- 4 Trailer (7:15 Min.)
* The Fall (2:00 Min.)
* An American Crime (1:09 Min.)
* Inside a Skinhead (2:20 Min.)
* Control (1:46 Min.)

 
Bemerkungen:
Videopremiere
VÖ Leih: 12.05.2009
Die deutsche DVD ist nicht geschnitten. Die im Vergleich zur GB/Polen-DVD ergibt sich daraus, dass dort der Film als PAL 1:1 von einer NTSC-Vorlage übertragen wurde.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:13.05.2009