Welcome to Hell - Das letzte Ritual (1990)

Welcome to Hell - Das letzte Ritual (1990)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Nacht in Los Angeles. Eine Frau stürzt vom Dach eines Gebäudes, ihr Körper brennt wie eine Fackel und rast in Sekundenschnelle zu Boden. Niemand ahnt, daß sie das Opfer eines okkulten Rituals ist. Kim wittert eine Sensationsstory. Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf Fima und ahnt nicht, daß sie der Anführerin eines teuflischen Geheimbundes gegenübersteht. Der Horror beginnt - Kim ist der bösen Macht ausgeliefert und hat keine Chance, dem qualvollbizarren Ritual der Satansanbeterinnen zu entkommen. Die Einführung in das Reich ihrer Gottheit wird zur Sexorgie mit Dämonen - und Kim, ihr unschuldiges, hilfloses Opfer, wehrt sich vergeblich. Denn die Furien haben nur ein Ziel: Die Wiedergeburt Satans in Fleisch und Blut.

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Welcome to Hell - Das letzte Ritual (1990)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Verleih)
Label:VCL
 
Welcome to Hell - Das letzte Ritual (1990)Welcome to Hell - Das letzte Ritual (1990)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Indizierung:
Die deutsche VHS des Titels wurde irgendwann in den 90er Jahren von der BPjS indiziert (genaues Datum unbekannt) und dann am 31.05.1997 vom Index gestrichen. Im darauf folgenden Monat wurde die VHS aber wieder auf den Index gesetzt, weshalb davon auszugehen ist, dass die Listenstreichung ein Fehler der BPjS war.
[Quelle: schnittberichte.com]

Listenstreichung:
Welcome to Hell
VCL/Carolco Communications GmbH, München
Videofilm
Entscheidung Nr. A 55/22 vom 30.05.2022 (Pr. 57/22)
BAnz. AT vom 27.06.2022

 
Autor des Eintrags:   Concept_rs
Eintragsdatum:16.09.2001