Blindman - Der Vollstrecker (1971)

Blindman - Der Vollstrecker (1971)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ein blinder Revolverheld, der sich auf sein Pferd und sein Gehör verlassen muss, jagt 50 Frauen nach, die er für texanische Minenarbeiter eingekauft hat. Die Schönheiten wurden von einem mexikanischen Banditen und seinem Bruder entführt, um "El General" und dessen Männer zu ködern und zu töten. Blindman gerät zwischen die Fronten der rivalisierenden Banden, die einen bleihaltigen, brutalen Krieg führen. Und dabei will er doch eigentlich nur seine 50 Weiber.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Blindman, der Vollstrecker

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:31. März 2005
EAN/UPC:4020628967512 (Kauf)
 
Blindman - Der Vollstrecker (1971)Blindman - Der Vollstrecker (1971)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:32 Min. (100:04 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
61 Min.
 
Extras:Alle Menüs sind animiert sowie mit musikalischen und anderen Soundeffekten versehen.
Der Szenenindex enthält 20 Auswahlscreens mit bewegten Bildern aus dem Film.

weitere Extras:

deutscher Kinotrailer,
englischer Kinotrailer,
italienischer Kinotrailer,

Exklusiv produziertes Featurette:
"The Western World Of Fernando Baldi"[41:49 Min.]

Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
(selbstablaufende Slideshow mit Musik)

3 Hidden Features:
1. : Hauptmenü: [0:02 Min.]
Wenn der Cursor bei "Extras" steht, nach links drücken (Ein Schriftzug erscheint).Enter! Dann sieht und hört man Blindman den Satz sprechen: "Ich will meine 50 Weiber".
2. : Trailer-Menü: [2:30 Min.]
Wenn der Cursor bei "Extras" steht, nach links drücken (Blindman wird zur Silhouette) und Enter drücken. Eine Pinnwand mit Werbeaushangfotos erscheint und mit musikalischer Untermalung werden einzelne Bilder herangezoomt.
3. : Extra-Menü: [1:19 Min.]
Wenn der Cursor bei "Slideshow" steht, nach links oder rechts drücken (Die Silhouette einer großen Spore erscheint) und Enter! Ein Schwarzweiss-Filmspot in Stummfilm-Manier mit Piano-Begleitung zeigt das Produktionsteam der DVD bei der Arbeit.

4-seitiges Booklet

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:04.04.2005