Brennen muss Salem (1979)

Brennen muss Salem (1979)    

Genre(s): Horror   TV-Film   

Inhalt: Der Schriftsteller Ben Mears (David Soul) kehrt in seine Heimatstadt Salems Lot zurück, in der er seine Kindheit verbracht hat. Doch es gibt noch einen weiteren Neuling in der Stadt: den geheimnisvollen Mr.Straker (James Mason), der in das unheimliche Marstenhaus gezogen ist. Die wahre Gefahr geht jedoch von dem Wesen aus, dass Straker in den Tiefen der Gewölbe versteckt hat: dem Vampir Barlow (Reggie Nalder), der langsam aber sicher die ganze Stadt zu Vampiren macht. Mears und einige Freunde stellen sich ihm entgegen, doch der Feinde sind viele...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   08.07.2009
Kaufpreis:   10,03 Euro

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:13. Januar 2006
EAN/UPC:7321921113369 (Kauf)
 
Brennen muss Salem (1979)Brennen muss Salem (1979)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:58 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Laufzeit ca. 106 Min.
Enthalten ist der Zusammenschnitt aus den beiden TV-Teilen. Allerdings wirkt der Film stellenweise ziemlich abgehackt und das Ende der TV-Fassung wurde weggelassen.
Die Bildqualität sieht nach VHS aus.
12 Kapitel, keine direkte Anwahl.
an der oberen Kante der Folie befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift: "Filmhits auf DVD! Endlich auf DVD!"
inkl. Warner Home Video Katalog "Endlich auf DVD"
Bereits am 10.01.2006 im Marktkauf Bad Salzuflen erhältlich.

insgesamt eine ziemlich billige und lieblose VÖ!

 
Autor des Eintrags:   Murry
Eintragsdatum:10.01.2006

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   hab ich mal geschenkt bekommen + 500 andere Videokasetten

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Land:Österreich
Sender:ORF 1
Sendedatum:7. Oktober 2006
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Unbekannt)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Österreichische TV Langfassung in 2 Teilen.

Laufzeit Teil 1 : 84,55 Min.
Laufzeit Teil 2 : 83,09 Min.

Gesamtlaufzeit : 168,04 Min.

An Film und Gore völlig ungeschnitten, der Laufzeitunterschied zu der 180 Min.-Fassung liegt an evtl. Kürzungen im Abspann (VHS/DVD zu TV Abspann) und u.a. an der NTSC zu PAL-Laufzeit (NTSC läuft ca. 180 Min.)

Glück für diejenigen die sich diese Ausstrahlung aufgenommen haben, da jegliche DVD oder VHS-VÖ. in Deutschland der reinste Witz ist...

PS : Das Sendedatum beruht auf einer Vermutung von mir,  da ich mich daran nicht mehr erinnern kann....

 
Autor des Eintrags:   48510
Eintragsdatum:16.03.2008