Tenchi Muyo! - The Movie (1996)

Tenchi Muyo! - The Movie (1996)    

Genre(s): Anime   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der Superverbrecher Kain, eine mächtige monströse Kreatur, ist aus dem Gefängnis der Galaxy Police ausgebrochen. Für seine Bestrafung will er sich an der Kaiserfamilie Jurai rächen und reist zurück in die Vergangenheit, um alle Nachkommen zu töten. Sein erstes Opfer soll Achika - Tenchis Mutter - sein. Die Anwesenheit von Kain wird spürbar, als Tenchi sich immer wieder vorübergehend auflöst. Um seine Eltern zu retten, benutzt Washu ihre Zeitmaschine und schickt Tenchi und seine Freundinnen ins Jahr 1970. Bei einem Ausflug von Achikas Klasse zum Fernsehturm in Tokio treffen sie auf Kain und der Kampf um die Zukunft Jurais beginnt... (DVD-Cover)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Pioneer / Mediacs
VÖ-Termin:12. Mai 2003
EAN/UPC:4042907100540 (Kauf)
4013575492619 (Verleih)
 
Tenchi Muyo! - The Movie (1996)Tenchi Muyo! - The Movie (1996)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:20 Min. (89:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
15 Min.
 
Extras:
  • 2-seitiger Einleger 
  • Interview mit dem Komponisten (3:22 Min.)
  • Kinotrailer:
    Kinotrailer (0:32 Min.)
    TV Spot "Special Report" (0:30 Min.)
    TV-Spot 30" (0:33 Min.)
    TV-Spot 15" (0:16 Min.)
  • Bildergalerie (1:12 Min.)
  • Lyrics zu "Alchemy of Love"
  • Fan-Art (2:55 Min.)
  • Episodenübersicht der Serie (Texttafel)
  • Trailer:
    Tenchi Muyo OAV Serie (1:36 Min.)
    El Hazard (2:05 Min.)
    The Hakkenden (1:41 Min.)

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:10.05.2003