Gemini 13 - Todesstrahlen auf Kap Canaveral (1966)

Gemini 13 - Todesstrahlen auf Kap Canaveral (1966)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Science-Fiction   

Inhalt: Was passiert, wenn ein bis dahin unbescholtener Gelehrter plötzlich durchdreht und, vom Machtrausch besessen, beschließt, zum Mond zu fliegen, um die Erde von dort aus zu beherrschen? Gewiss, dieser Mann ist irr geworden, doch er hat Zugang zum Geheimprojekt Gemini 13 und könnte daher theoretisch seinen Plan wahrmachen. Höchste Alarmstufe ist bei den Spezialabteilungen des US-Geheimdienstes. Trotzdem will es auf Anhieb nicht gelingen, den Irren zu stoppen. Schon droht der Erde höchste Gefahr, als ein zunächst utopisch anmutender Plan doch noch Erfolg hat ...

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:VMP
 
Gemini 13 - Todesstrahlen auf Kap Canaveral (1966)Gemini 13 - Todesstrahlen auf Kap Canaveral (1966)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:12 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die Vorlage für diese Videoauswertung hat schon einiges mitgemacht. Der Film hat ziemlich viele Bild- und Tonsprünge innerhalb von Szenenabläufen. Im Gegensatz zur TV-Fassung (die ich irgendwann Ende der 80er in der ARD gesehen habe) ist der Film demnach kürzer. Daher muss man Ihn als gekürzt ansehen. Das Bild des alten "VMP-Tapes" ist in 1:1,66-Format, statt in ordentlichem 1:1,235. Man merkt das fehlende Bild vor allem im Vospann an der nicht vollständigen Namensschreibung. Der Abspann wurde auf der Videocassette gekappt (!). (Info von CKore)

- Einleger in kleine Hülle (nicht eingeschweißt)
- originales Techniscope-Bildformat 2,35:1 auf 1,66:1 gezoomt
- es fehlt insgesamt ca. 4:20 Minuten gegenüber der ungekürzten Fassung
- Film endet abrupt (Abspann fehlt vermutlich)
- keine Trailer

Angabe der Hülle:
Bestellnummer: 5094
95 Minuten
FSK ab 16 Jahre

Eintrag überarbeitet am 28.10.2017 von Hank Quinlan 1958.

 
Autor des Eintrags:   CKore
Eintragsdatum:08.12.2002