Auf die Knie, Django (1968)

Auf die Knie, Django (1968)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Django überfällt mit der Hilfe einiger Schurken die städtische Bank um seiner frisch verheirateten Schwester ein gutes Leben bieten zu können. Doch nach einem Streit um die Beute wird Django von den fünf Banditen überwältigt, grausam gefoltert und halbtot zurückgelassen, seine Schwester wird vergewaltigt und anschließend skalpiert. Mit der Hilfe seines Schwagers zieht der verkrüppelte, vor Hass wahnsinnig gewordene Revolvermann auf einen gnadenlosen Rachefeldzug

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Auf die Knie Django

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:unbekannt
EAN/UPC:4260131120206 (Kauf)
 
Auf die Knie, Django (1968)Auf die Knie, Django (1968)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:02 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Filmografien von 8 Schauspielern, die an dem Film beteiligt waren

Trailer zu Black Jack (Marke Eigenbau)

Wendecover ohne FSK-Logo.


 
Bemerkungen:

Auf dem Cover findet sich kein eindeutiger Hinweis, welches Label für diese Veröffentlichung verantwortlich zeichnet.
Lediglich ein winziger Copyright-Vermerk ist vorhanden: 2009 KSM GmbH.

Beim Start der DVD bekommt man zwar "Attraction Movies" zu lesen, aber meines Wissens gibt es dieses Label schon länger nicht mehr. Wahrscheinlich wurde deren DVD-Master einfach für diese Veröffentlichung übernommen. Es besteht nämlich absolute Inhaltsgleichheit zur damaligen völlig sinnentstellend geschnittenen Attraction-Movies-DVD!

Daher grenzt es schon an einer Unverschämtheit, bei dieser Veröffentlichung hier wieder "Ungeschnittene Fassung" auf die Coverrückseite zu drucken.

Beim Trailer im Bonusmaterial handelt es sich leider nicht um den Original-Kinotrailer, sondern um einen solchen, der in "Eigenregie" zusammengeschustert wurde.

Somit muß man hier natürlich auf tolle Texteinblendungen wie "Django lyncht mit dem Lasso", wie sie halt im originalen deutschen Kinotrailer vorhanden waren, verzichten.

Das Wendecover hat einen FSK 12-Flatschen, beim Start der DVD wird aber FSK 16 eingeblendet. Juristisch gesehen gilt hier eindeutig die 16er-Freigabe (wenn sie denn wirklich erfolgt sein sollte).


 
Autor des Eintrags:   Ghostly Face
Eintragsdatum:20.02.2011