Dressed to Kill (1980)

Dressed to Kill (1980)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Kate Miller (Angie Dickinson) ist eine sexuell frustrierte Ehefrau, der selbst ihr engagierter Psychiater Dr. Elliot (Michael Caine) nicht recht helfen kann, da sie aus Verzweiflung sogar ihn verführen will. Eines Tages trifft sie nach einer Sitzung im Museum einen Fremden und läßt sich auf ein Liebesabenteuer ein, muß danach jedoch feststellen, daß ihr Liebhaber an einer Geschlechtskrankheit leidet. Als sie fluchtartig sein Apartment verläßt, wird sie im Fahrstuhl von einer Blondine mit einem Rasiermesser niedergemetzelt.
Zeugin dieses Mordes wird die Edelprostituierte Liz (Nancy Allen), die die Blondine sogar noch sieht. Trotzdem bleibt sie für die unwillige Polizei wegen ihres Standes die Hauptverdächtige. Da schaltet sich Kate Millers minderjähriger Sohn Peter in das Geschehen ein. Der bastelfreudige Junge vermutet nämlich den Killer unter Dr. Elliots Patienten, was er auch beweisen kann. Jetzt wird Liz zum Lockvogel...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:FilmConfect (Essentials) (Unrated | Mediabook)
VÖ-Termin:16. Dezember 2016
EAN/UPC:4260090984765 (Kauf)
 
Dressed to Kill (1980)Dressed to Kill (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:00 Min.* (102:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
65 Min.
 
Extras:
  • Dressed to Kill - Ein Wertschätzung von Keith Gordon (6:04 Min.)
  • Versionenvergleich - Geschnittten vs. Ungeschnitten vs. TV-Version (5:14 Min.)
  • Dressed to Kill - Making of (43:51 Min.)
  • Verstümmelung von Dressed to Kill (9:50 Min.)
Die Extras sind in englisch mit optionalen deutschen Untertiteln.

 
Bemerkungen:
Erstmals auch auf Blu-ray in der Unrated-Fassung!

In der Reihe "FilmConfect Essentials" im (Blu-ray-only) Mediabook mit 19-seitigem (die Rückseite ist eingeklebt) Booklet (von Prof. Dr. Marcus Stiglegger) und Poster (ausgeklappt 38,5 x 49,5 cm) erschienen. Disc startet mit Rechte- und FSK-Hinweisen sowie FilmConfect-Claim.

12 Kapitel (im Kapitelmenü nur 10; das elfte ist der Abspann; das zwölfte die Synchronstudio-Hinweise).

Bestell-Nr.: 9098-476.

Das FSK-Logo ist auf einem Papier-Umleger gedruckt. Auf diesem sind auch die Backcover-Angaben - das Mediabook ist frei von diesen und ziert auf der Rückseite ein Filmmotiv.

Die Tonspur-Angaben entsprechen der Reihenfolge auf der Disc. So ist nur über die Audio-Taste die 5. Tonspur "Deutsch Dolby Digital 2.0" zu erhalten, welche grundsätzlich schwächer (Verzerrungen) daherkommt - allerdings gibt es nur auf dieser im Bereich 33:57-34:04 Min. zu den Lippenbewegungen auch ein paar Mal "Nein" zu hören. Auf der dt. Haupttonspur fehlen diese Worte und man sieht nur die Lippen "No" sagen.
[Danke hierzu an DVD Schweizer aus dem Cinefacts-Forum.]

Laut Backcover Regionalcode B (mangels Equipment nicht geprüft).

* = Filmende bei 105:00 Min.; dann folgen noch die deutschen Synchronstudio-Hinweise bis 105:08 Min.

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:20.12.2016