Pyewacket - Tödlicher Fluch (2017)

Pyewacket - Tödlicher Fluch (2017)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Seit dem frühen Tod ihres Vater ist das Leben für die Teenagerin Leah Reyes (Nicole Munoz) gerade daheim eine große Belastung. Um selbst mit der Trauer fertig zu werden, hat sie sich der Esoterikszene zugewandt und liest über schwarze Magie, woran auch ihre Freunde interessiert sind.
Als ihre Mutter es nicht mehr im alten Haus aushält, kauft sie ein abgelegen im Haus liegendes Haus und isoliert so nun auch Leah immer mehr von ihrem alten Leben, auch wenn diese noch auf ihre alte Schule geht.
Als ihre Mutter aus Frust ein paar furchtbare Dinge sagt, vollzieht Leah im Zorn ein finsteres Ritual im Wald, mit dem sie die dämonische Entität Pyewacket anruft, ihre Mutter zu holen. Doch das zeigt Wirkung - noch dazu weil Mutter und Tochter sich wieder versöhnen.
Denn in der Nacht materialisiert sich der Dämon im Haus und verfolgt Leah von nun an. Schließlich will sie nur noch eins: das Ritual rückgängig zu machen, aber ist es nicht schon zu spät dafür?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Pierrot le Fou / AL!VE (Uncut #13) (Mediabook)
VÖ-Termin:11. Juli 2018
EAN/UPC:4042564185508 (Kauf)
 
Pyewacket - Tödlicher Fluch (2017)Pyewacket - Tödlicher Fluch (2017)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:52 Min.* (82:24 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
19 Min.
 
Extras:Disc 1 (Blu-ray/ BD-25/ 25 GB):
  • Behind the Scenes/ Interviews (17:34 Min.) *
  • Trailer (1:42 Min.) **
  • Trailershow (alle in deutsch):
    1) The Monster Project (1:46 Min.)
    2) The Killing of a Serial Killer (1:50 Min.)
    3) The Wailing (1:47 Min.)
    4) Even Lambs Have Teeth (1:23 Min.)
    5) The Horde (1:43 Min.)
    6) Submerged (2:25 Min.)
Disc 2 (DVD/ DVD-5/ 4,7 GB):
  • Behind the Scenes/ Interviews (16:50 Min.) *
  • Trailer (1:38 Min.) **
  • Trailershow (alle in deutsch):
    1) The Monster Project (1:42 Min.)
    2) The Killing of a Serial Killer (1:46 Min.)
    3) The Wailing (1:43 Min.)
    4) Even Lambs Have Teeth (1:19 Min.)
    5) The Horde (1:38 Min.)
    6) Submerged (2:19 Min.)
* = in englisch mit optionalen deutschen Untertiteln
** = in deutsch ohne Untertitel

Die Gesamtlaufzeit der Extras ist nur für die Blu-ray (da DVD identisch) und ohne die nicht-filmbezogenen Trailer berechnet.

 
Bemerkungen:
2-Disc-Mediabook - limitiert auf 3000 Exemplare (auf dem Rücken mit fest eingedruckter Nummer durchnummeriert). Pierrot le Fou-Uncut-Reihe # 13.

FSK-Logo ist ein Sticker auf der Verpackungsfolie.

Best. Nr.: 6418550. 12 Kapitel (im Kapitelmenü > 12; 13 ist der Abspann).

24-seitiges Booklet mit Texten in Kooperation mit dem Deadline Filmmagazin.
Ebenso ist ein Filmposter (B 35,5 x H 53,5 cm) enthalten.

Disc startet mit FSK-und Rechtehinweis (musikunterlegt).

Laut Mediabook Regionalcode B - mangels Equipment nicht geprüft.

* Filmende bei 87:52 Min., danach kommen noch Texttafeln zur Synchronisation/ Counter bis 88:02 Min.


DVD-Angaben:
RC 2
DVD-5 (4,7 GB)
Laufzeit 84:15 Min.** (79:02 Min. o. A.)
** = Filmlänge; mit Synchronstudio-Hinweisen/ Counter 84:24 Min.
Tonformate:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:
Deutsch
Extras:
siehe dort

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:15.07.2018