SOS Eisberg (1933)

SOS Eisberg (1933)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Nachdem der Polarforscher Professor Karl Lorenz (Gustav Diessl) nicht von einer Expedition zurückgekehrt ist, gilt er als unauffindbar und die Suche wird aufgegeben. Nachdem eine abgebrochene Ski-Spitze mit einer Botschaft von ihm auftaucht, mit der er darum bittet, wenigstens sein Tagebuch zu retten, brechen ein paar Kollegen unter Führung von Dr. Jan Matuschek (Max Holsboer) auf, um ihn zu finden. Tatsächlich wird Lorenz gefunden, aber seine Retter brauchen nun selbst Hilfe. Auf einem Eisberg, der ihnen vorübergehend Schutz bietet, funken sie um Hilfe. Lorenz' Frau Hella (Leni Riefenstahl) kommt einige Zeit darauf mit dem Flugzeug und findet die Hilflosen. Wird sie ihren Mann und seine Leidensgefährten retten können oder selbst zum Opfer des arktischen Eises werden?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum (UFA Klassiker Edition)
VÖ-Termin:13. Juni 2005
EAN/UPC:828766570199 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:09 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Trailershow

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:24.06.2005