Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 (1987)

Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 (1987)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Ricky Caldwell (Eric Freedman), dessen Bruder Billy vor Jahren aufgrund eines schweren Psychotraumas in einem Weihnachtsmannkostüm samt Axt Amok lief, hat als Zwölfjähriger den Tod seines Bruders mitansehen müssen. Die gewisse Psychose bezüglich Weihnachten hat er aber wohl ebenfalls abbekommen, wie er seinem neuen Arzt Dr.Bloom (James Newman) in der Anstalt erzählt. Den Mord an seinen Eltern als Auslöser, reagiert er auf Weihnachten, den entsprechenden Schmuck oder einfach nur die intensive Farbe rot agressiv, was schließlich dazu führt, daß; er ebenfalls mordend durch die Gegend zieht. Und wie sich herausstellt, ist er noch nicht fertig, denn alsbald hat er Bloom überwältigt und flieht aus der Anstalt mit einem bestimmten Ziel, das schon sein Bruder hatte...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:VMP (Teil1+2)
EAN/UPC:4260122655069 (Kauf)
 
Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 (1987)Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 (1987)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:84:37 Min. (80:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Laufzeit insgesamt: 28:59 min

-Orig. Trailer: 1:50
-dt. Trailer: 1:39
-Original Script: 10:20
-Bildergalerie: 8:10
-Drehfotos + Skizzen: 7:00
-Audiokommentar über gesamten Film von Regisseur, Drehbuchautor und Co. Autor ( engl. mit dt. Ut.)
-bewegte Menüs mit Musik unterlegt, 12 Kapitel

 
Bemerkungen:
Gemeinsam mit Teil 1 als Digipak im Pappschuber erschienen, Bild und Ton sind auf gutem VHS Niveau.

 
Autor des Eintrags:   Jerry
Eintragsdatum:23.12.2006