Sieben Tage Frist (1969)

Sieben Tage Frist (1969)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: In einem norddeutschen Internat verschwindet der Schüler Kurrat. Manche sind froh, war Kurrat doch für Dreistigkeiten und Aufmüpfigkeit bekannt. Doch sein von der Schulleitung anfänglich auf die leichte Schulter genommenes Verschwinden wird zur ernsten Angelegenheit als man den Lehrer Stallmann, zu dem Kurrat ein besonders inniges Verhältnis pflegte, tot aus dem Wasser zieht. Unterschwellige Konflikte und verworrene Zusammenhänge im Verhältnis der Lehrer untereinander, zu den Schülern und unterhalb derselbigen werden im Zuge der Ermittlungen zutage gefördert. Es scheint als habe niemand wirklich etwas von Kurrat gewusst. War er wirklich der boshafte Geselle, den man in ihm gesehen hatte? Hatte er ein homosexuelles Verhältnis zu Stallmann? Könnte der Mord an Dem mit seinem Verschwinden zusammenhängen? Oder war es der Streit mit einem der Lehrer, Herr Fromm? Kommissar Klevenow und Studienrat Hendricks stoßen bei ihren voneinander unabhängigen Ermittlungen in Abgründe. Da taucht Kurrat plötzlich wieder auf…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Filmjuwelen / AL!VE (Juwelen der Filmgeschichte)
VÖ-Termin:7. November 2014
EAN/UPC:4042564152326 (Kauf)
 
Sieben Tage Frist (1969)Sieben Tage Frist (1969)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:22 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:- Berichte:
• Welturaufführung in Kiel (0:44 Min.)
• Offizieller Deutsch Spielfilmbeitrag beim 6. Internationalen Filmfestival in Moskau (0:37 Min.)

- Kinotrailer:
• Sieben Tage Frist (3:33 Min.)

- Weitere Trailer:
• Sechs Pistolen jagen Professor Z (3:03 Min.)
• Agent 505 - Todesfall Beirut (3:00 Min.)
• Abenteuer in Rio (2:29 Min.)
• Der unheimliche Besucher (4:33 Min.)
• Mord nach Maß (3:24 Min.)
• Die weiße Spinne (2:54 Min.)
• Der Rote Rausch (2:39 Min.)
• Das Wunder des Malachias (3:06 Min.)
• Kommisar X jagdt die roten Tiger (3:32 Min.)
• Jerry Cotton: Todesschüsse am Broadway (3:26 Min.)
• Jerry Cotton: Tod im roten Jaguar (3:18 Min.)
• Erinnerungen an die Zukunft (3:31 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:21.11.2014