Art of Revenge - Mein Körper gehört mir (2017)

Art of Revenge - Mein Körper gehört mir (2017)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Eine Frau wird vergewaltigt, und hinterher heißt es, dass sie es ja nicht anders wollte. Dass sie eine Nutte sei, die es sowieso mit jedem treibe. Dass der Sex einvernehmlich war. Und alle glauben dem Mann. Nichts Neues in unserer Zeit, was aber den Umstand an sich nicht besser macht: Ein Mensch wird Opfer eines Verbrechens, und alle schießen sich auf das Opfer ein, während der Verbrecher ungeschoren davon kommt, gar in bestimmten Kreisen möglicherweise noch zum Helden stilisiert wird, weil er es der Schlampe ja mal ordentlich besorgt hat.

Der Kunststudentin Noelle passiert genau dieses, sie wird auf einer Party vergewaltigt, und als sie von dem Typen Tage später verlangt dass er sich bei ihr entschuldigt, fragt er bloß blöde „Für was? Dir hat es doch auch gefallen.“ Das Ende dieses Gesprächs ist allerdings nicht so, wie der Typ es sich vorgestellt hat, liegt er doch tot am Boden. Nach dem ersten Schock stellt Noelle fest, dass sie nicht das einzige Vergewaltigungsopfer ist, dem nicht geglaubt wird. Und dass andere Frauen, namentlich eine Selbsthilfegruppe, eher auf Kosmetiktipps und Briefe-an-den-Kongress-schreiben glaubt. Noelle macht das, was ihr der gesunde Menschenverstand vorgibt: Sie macht die Täter zu Opfern. Zu toten Opfern …

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Meteor Film / AL!VE AG
VÖ-Termin:23. Februar 2018
EAN/UPC:4042564182422 (Kauf)
4042564182439 (Verleih)
 
Art of Revenge - Mein Körper gehört mir (2017)Art of Revenge - Mein Körper gehört mir (2017)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:13 Min. (89:58 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Deutscher Trailer (1:57 Min.)
- Englischer Trailer (1:50 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 7 weiteren Titeln

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:03.03.2018