Zaubermännchen, Das (1960)

Zaubermännchen, Das (1960)    

Genre(s): Fantasy   

Inhalt: Es war einmal ein fauler Müller, der trank nur und erzählte Lügengeschichten. Eines Tages prahlte er damit, dass seine Tochter aus Stroh Gold spinnen könnte. Als der König dies hörte, ließ er Marie aufs Schloss bringen und befahl ihr Gold aus Stroh zu spinnen. Verzweifelt saß Marie da, bis plötzlich ein kleines Männchen erschien und ihr zu helfen versprach, wenn sie ihm ihr erstes Kind dafür gäbe. Sie versprach's und wirklich wurde aus Stroh Gold.
Der König nahm Marie zur Frau und bald bekamen sie einen Sohn. Da aber tauchte Rumpelstilzchen auf und verlangte, das gegebene Versprechen nun einzulösen. Wie endlich Marie ihren Sohn doch noch behalten konnte, erzählt dieser Film.

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Reihe Märchenklassiker