Catch Me If You Can (2002)

Catch Me If You Can (2002)    

Genre(s): Biographie   Drama   Komödie   Krimi   

Inhalt: Nach einer wahren Geschichte: In den 60er Jahren fragt sich der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio), was er mit seinem Leben anfangen soll. Abenteuerlustig wie er ist, nutzt er seine Talente, um schließlich einer der größten Betrüger der Geschichte zu werden, der sich nacheinander relativ erfolgreich als Arzt, Pilot, Anwalt und Geschichtsprofessor ausgibt, der darüber hinaus mit professionellen Scheckfälschungen einen angenehmen Lebensstil pflegt. Doch das FBI setzt jemanden auf das Chamäleon an: Agent Carl Hanratty (Tom Hanks), für den die Verfolgung Abagnales fast zur Lebensaufgabe wird, da ihm dieser sogar nach der Verhaftung noch einmal entwischt. Doch gegen die Einsamkeit des Gejagten ist auch Abagnale nicht gewappnet...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:DreamWorks / Universal
VÖ-Termin:21. August 2003
EAN/UPC:5050583004587 (Kauf)
 
Catch Me If You Can (2002)Catch Me If You Can (2002)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:134:54 Min. (130:22 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Bulgarisch
Französisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
• Kapitelanwahl (22)

• Menü in Deutsch, Englisch oder Französisch wählbar

• Falsche Coverangabe: 1,85:1

Am 08.08.2006 ist eine technisch identische Neuauflage erschienen. EAN: 4047553500218
Zu erkennen ist sie u.a. an minimalen Änderungen am Backcover (links neben dem Freigabe-Symbol).

 
Autor des Eintrags:   farnsworth
Eintragsdatum:06.01.2006