Dorf der acht Grabsteine, Das (1977)

Dorf der acht Grabsteine, Das (1977)    

Genre(s): Grusel   Thriller   

Inhalt: Einst, in der kriegerischen Sengoku-Zeit, suchten acht Samurai Zuflucht in einem abgelegenen kleinen Dorf, doch wurden sie von dessen Einwohnern verraten und ermordet. Kurz vor ihrem Tod schwuren sie aber noch Rache für die Heimtücke und belegten das Dorf und seine Vorsteher mit einem Fluch.

Viele Jahrhunderte später kommt der junge Tatsuya in das abgelegene Bergdorf.
Bereits als junges Kind von seiner Familie getrennt, hatte er sich in der Großstadt durchgeschlagen und ist nun einer der letzten Blutverwandten aus dem engeren Familienkreis der eventuell das umfangreiche Erbe der Familie antreten könnte, doch zeitgleich fallen immer mehr Menschen in seinem näheren Umfeld heimtückschen Giftmorden zum Opfer.

Ist es der Fluch der verratenen Samurai, der die Familie ein weiteres Mal einholt? Haben sich raffgierige Verwandte gegen den ungewollten Erben verschworen? Oder treibt einfach nur ein gewiefter Mörder sein Unwesen.

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Polyfilm Video (Japanische Meisterregisseure #6 )
VÖ-Termin:6. April 2010
EAN/UPC:9005939001433 (Kauf)
 
Dorf der acht Grabsteine, Das (1977)Dorf der acht Grabsteine, Das (1977)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:145:29 Min. (143:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Booklet (20 Seiten)

  • Trailer:
    • Sing a Song of Sex (2:59 Min.)
    • Die Nacht des Mörders (3:31 Min.)
    • Nacht und Nebel über Japan (2:05 Min.)
    • Carmen kehrt heim (3:25 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Im Schuber ohne FSK Aufdruck.

    Die DVD befindet sich in einem Pappumschlag, der zusammen mit dem Schuber eingeschweißt ist und auch den FSK-Aufdruck erhält.

    Die Angabe des Bildformats auf dem Cover mit 1,85:1 ist falsch.

     
    Autor des Eintrags:   magdebürger
    Eintragsdatum:25.05.2010