Lucky Luciano (1973)

Lucky Luciano (1973)    

Genre(s): Biographie   Krimi   Thriller   

Inhalt: Die USA nach dem Zweiten Weltkrieg: Der mächtige Mafiaboss Charles "Lucky" Luciano (Gian Maria Volonté) wird nach neunjähriger Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, weil er den US-Generälen wichtige Informationen zur Landung in Sizilien gegeben hat. Zu seiner Enttäuschung darf der gebürtige Sizilianer jedoch nicht in den USA bleiben und wird nach Italien abgeschoben. In Neapel baut Luciano einen internationalen Drogenring auf und koordiniert die Geschäfte zwischen der sizilianischen Mafia und der amerikanischen Cosa Nostra. Da Interpol und die Fahnder des US-Drogendezernats dem einflussreichen Mafioso keinerlei Verbrechen nachweisen können, wird Lucianos Partner Gene Giannini (Rod Steiger) gezwungen als Spitzel für die Rauschgiftbehörde zu arbeiten…

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ARD
Sendedatum:29. April 2007
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:104:07 Min. (103:25 Min. o. A.) *
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
* Abspann leicht beschleunigt

Diverse englische Passagen sind bei diesem Film deutsch untertitelt.
Die ARD (gilt wohl auch für die dritten Programme) verwendete darüberhinaus ein englisches Master. D.h. der Vorspann inkl. dem Zeitungsausschnitt (der dann deutsch vorgelesen wird) und der Nachspann sind komplett englisch.

Genaues dargestelltes Bildformat war hier 1,76:1. Gegenüber der Version von arte (1,78:1) ist hier aber an allen Rändern sogar noch ein bisschen mehr zu sehen, v.a. am rechten Rand.

Vor dem Film lief ein "ab 16"-Hinweis.

 
Autor des Eintrags:   Syncroniza
Eintragsdatum:17.02.2008