Eissturm, Der (1997)

Eissturm, Der (1997)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Connecticut 1973: eine kleine Vorstadt am Wochenende nach Thanksgiving. Das Wetter wird kälter und ähnlich sieht es auch in den Herzen der Menschen aus. Die Ehe von Elena und Benjamin Hood (Joan Allen, Kevin Kline) ist an einem Tiefpunkt angekommen. Er hat ein Verhältnis mit einer Nachbarin, Janey Carver (Sigourney Weaver), sie liest Selbsthilfebücher. Es ist die Zeit der Frustration und der sexuellen Befreiung und sie sind an diesem Wochenende zu einer Partnertauschparty eingeladen. Beiden ist die Sache nicht geheuer, doch sie wissen auch, dass es so nicht weitergehen kann. Der Sohn der Hoods, Paul (Tobey Maguire), reist derweil in die Stadt, weil er sich dort von einer hübschen Klassenkameradin etwas erwartet. Die Tochter Wendy (Christina Ricci) durchstöbert derweil die Bars und Schränke der Nachbarn, von Neugier und der Pubertät getrieben kommt es zu sexuell motivierten Spielen mit den Carver-Kindern. In der Nacht, in der eine Tragödie alles verändern wird, zieht ein Eissturm auf, der Schlimmste des Jahrhunderts...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Ice Storm, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Frankreich
Label:DVDY Films/Canal+ Image International
 
Eissturm, Der (1997)Eissturm, Der (1997)
 

Freigabe:
tous publics
Fassung indiziert?Nein
 
 
Bildformat:1,85:1
 
Untertitel:Französisch
Niederländisch
 
Extras:Trailer
Filmographien (Texttafeln)
Photogalerie

 
Bemerkungen:
Sprachen: Französisch, Englisch (jeweils in Dolby 2.0)

Zwar hat diese Veröffentlichung ein grausames, schreiend buntes Cover abbekommen - aber für jeden, der keinen erhöhten Wert auf eine deutsche Tonspur legt, lohnt sie sich trotzdem: Denn Bild und vor allem Ton sind hier deutlich klarer als bei der grottenschlechten deutschen DVD. So entfaltet der Film seine ganze Kraft - und wirkt nicht wie eine billige VHS-Kopie.

 
Autor des Eintrags:   todaystomorrow
Eintragsdatum:23.10.2002