French Connection 2 (1975)

French Connection 2 (1975)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: Der New Yorker Drogenfahnder Jimmy "Popeye" Doyle will dem Heroinkönig Charnier endgültig das Handwerk legen. Er reist nach Marseille, wo er von seinem französischen Kollegen Barthélémy unterstützt wird. Die rauhen Arbeitsmethoden des US-Cops kommen in Marseille jedoch nicht gut an. Doyle ermittelt auf eigene Faust weiter. Als er von Charniers Drogenmafia entführt und mit Heroin vollgepumpt wird, steht ihm Barthélémy aber wieder zur Seite...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz. Arte HD, 3.6.2020

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:16. September 2007
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:03 Min. (112:56 Min.o.A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Französisch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 20.45 Uhr
Nicht synchronisierte Passagen (aufgrund von damaligen Kürzungen) waren Englisch mit deutschen Untertiteln.

Die etwas kürzere Laufzeit zur DVD Fassung liegt wohl daran, dass es keine Studio Logos zu Beginn gab und sofort mit den Darstellereinblendungen begonnen wurde.

 
Autor des Eintrags:   ironfox1
Eintragsdatum:17.09.2007