Square, The (2017)

Square, The (2017)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: "The Square" - das ist ein Kunstwerk, ein vier mal vier Meter großes, in den Boden eingelassenes Quadrat und das zentrale Werk einer neu geplanten Ausstellung für das X-Royal Museum in Stockholm. Verantwortlich für die kommende Präsentation moderner Kunst ist der Kurator Christian (Claes Bang), ein gebildeter und kultivierter Mann, der aber keinem zentralen Kurs zu folgen scheint, sondern unsicher und unentschieden wirkt, wohin er mit seiner Aufgabe soll. Gefangen zwischen Anspruch, gebildetem Publikum, dem modernen Mensch der Straße und dem Geld, der hinter all dem steht, wäre für ihn das naheliegenste Problem, seine neue Ausstellung gut zu vermarkten, doch soweit ist das Projekt noch lange nicht gelitten.
Da werden Christian auf offener Straße Brieftasche und Smartphone gestohlen und auf die Idee eines seiner Mitarbeiter lässt er sich auf einen riskanten Plan ein, als er das Telefon per Internet orten kann: er schreibt einen Drohbrief und wirft ihn in jeden Briefkasten des betreffenden Hauses in einer Vorstadtsiedlung. Das hat für sein alleinstehendes Leben mit seinen beiden Töchtern unerwartete Folgen, während seine zufällig wirkende Kunstkampagne nach und nach aus dem Ruder läuft, vor allem als er bei der Erstellung eines Videowerbeclips die Zügel nicht fest genug in der Hand hält und sowohl die Menge als auch die Presse unterschätzt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Alamode Film / AL!VE
VÖ-Termin:23. März 2018
EAN/UPC:4042564181562 (Kauf)
4061229002691 (Verleih)
 
Square, The (2017)Square, The (2017)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:151:06 Min. (147:53 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Schwedisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Making of (12:02 Min.)
- 2 Interviews (34:24 Min.)
- Castings (4:59 Min.)
- Deutscher Teaser (2:04 Min.)
- Deutscher Trailer (2:20 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 8 weiteren Titeln

 
Bemerkungen:
* Hauptfilm bis 151:06 Min., danach Texttafeln zur Synchronisation bis 151:26 Min.

Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:18.03.2018