Mann aus Virginia, Der (1977)

Mann aus Virginia, Der (1977)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Die Nordstaaten haben die Südstaaten besiegt. Ein blutiger Bürgerkrieg ist zu Ende - Der ehemalige Revolverheld und Einzelgänger Virginia (im Original "California") versucht unter dem Decknamen Michael Random einen neuen, gewaltfreien Weg zu gehen. Der junge Willy ist da anders. Er schwärmt von der Farm seiner Eltern und überredet Random, mit ihm nach Georgia zu ziehen. Ihr Weg ist ein einziger Spiessrutenlauf, der darin gipfelt, dass Willy erschossen wird. Random sucht die Farm der Eltern auf und beschließt einen neuen Start zu versuchen, versüßt durch Willys bildschöne Schwester Helen.
Der skrupellose Kopfgeldjäger Whittaker verdient seinen Lebensunterhalt damit, steckbrieflich gesuchte Südstaatler der Nordstaatenarmee auszuliefern. Als seine Erfolge zu viel Aufmerksamkeit auch sich ziehen, wird er selbst zur Zielscheibe der Armee. Um eine Umzingelung zu entgehen, nimmt er ausgerechnet Helen als Geisel...

(Quelle: NEW DVD Cover)

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Italowestern-Enzyklopädie Nr. 2
Koch Media, ca. 96 min, 16:9, D, E, I
+ Bonus