Wege zum Ruhm (1957)

Wege zum Ruhm (1957)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Im Ersten Weltkrieg verweigert eine Einheit des französischen Heeres einen Angriff auf einen deutschen Hügel, weil das Unternehmen nicht durchführbar ist und quasi Selbstmord bedeuten würde. Da ein an militärischem Ruhm interessierter General diesen Berg aber unbedingt einnehmen will, lässt er vier ausgewählte Soldaten vor dem Kriegsgericht wegen Feigheit vor dem Feinde anklagen.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV-Aufz
BR, November 2016
HD, deutsch

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:8. November 2007
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:24 Min.*
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
im Rahmen der Stanley Kubrick Reihe im November
20:40 - 22:05 Uhr

s/w

*"The End"-Einblendung ab 82:30 Min., danach Vorstellung der Hauptprotagonisten mit kurzen Filmausschnitten

 
Autor des Eintrags:   pinheadraiser1
Eintragsdatum:08.11.2007