Mayhem (2017)

Mayhem (2017)    

Genre(s): Action   Horror   

Inhalt: Derek Cho (Steven Yeun) ist ein typischer Aufsteigertyp, der in der Consultingfirma Towers and Smythe ordentlich unter die Räder genommen wird. Sein Vorteil: auf der Erde geht der "Red Eye Virus" um, der im Gehirn den moralischen Kompass auf Null stellt und die puren Emotionen hochputscht - Chaos und Anarchie sind die Folge. Zufällig hat Derek ein juristisches Schlupfloch gefunden, nach dem man für seine Taten unter Viruseinfluss nicht verantwortlich gemacht werden kann, was ihm den Job gesichert hat.
Doch jetzt ist der Spass vorbei, denn man opfert ihn als schwachen Aufsteiger bei einem kritischen Fall, kurz nachdem er die Kundin Melanie Cross (Samara Weaving) aus dem Gebäude entfernen ließ.
Als er selbst gegen das Edikt aus der Chefetage aufbegehrt, die Abfindung verweigert (sie würde ihn gleichzeitig verantwortlich für den Fall machen), wird er gefeuert.
Doch da bricht der Virus ausgerechnet in dem Consultinghochhaus aus und Derek ist eines der ersten Opfer. Er ist aber in seiner Rage noch fit genug zu begreifen, dass ihm acht Stunden bleiben, bis das Gegenmittel der Regierung wirkt, in denen er frei ist, zu tun, was ihm beliebt.
Also beginnt er sich, den Weg nach ganz oben freizukämpfen. Mit allen Mitteln! Und Melanie schließt sich ihm alsbald an...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Studio Hamburg
VÖ-Termin:29. März 2018
EAN/UPC:4052912870994 (Kauf)
 
Mayhem (2017)Mayhem (2017)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:40 Min. (83:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailershow mit Trailern zu 3 weiteren Titeln

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:16.04.2018