American Beauty (1999)

American Beauty (1999)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Lester Burnham (Kevin Spacey) informiert uns schon mit den ersten Bildern einer Vorstadt-Reihenhaus-Idylle amerikanischer Prägung, daß er innerhalb des nächsten Jahres sterben werde. Doch zunächst scheint noch alles beim Alten. Lester ist ein mittlerer Angestellter, der weder von seinen Vorgesetzten noch von seiner Familie Respekt erhält. Seine Arbeit langweilt ihn und sexuell läuft ebenfalls nichts mehr. Auch das Verhältnis zu seiner Tochter ist nicht mehr das Beste.
Eines Tages klinkt Lester aus: er erpreßt von seinem Chef eine Abfindung, wohnt in der Garage, kauft vom Nachbarsjungen Gras, stemmt Hanteln, begehrt endlich gegen seine karrieregeile Gattin auf und träumt von der lolitahaften Freundin seiner Tochter. Seine Frau jedoch kämpft ebenfalls mit sich, ihren Plänen, ihrem Mann und einer Affäre, während die Tochter erste zarte Bande zu dem ebenso seltsamen Nachbarsjungen knüpft. Bald ist nichts mehr so wie es war und kulminiert in einer regnerischen Nacht in einer Tragödie...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:DreamWorks / Universal
VÖ-Termin:27. Dezember 2000
EAN/UPC:0678149096422 (Kauf)
 
American Beauty (1999)American Beauty (1999)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:36 Min. (111:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
87 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (28)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge vom Regisseur Sam Mendes und Drehbuchautor Alan Ball
(Englisch ohne Untertitel)

• "American Beauty: Sehen sie genau hin."
- Hinter den Kulissen Feature [22:01 Min.]
(Englisch, optional englische Untertitel)

• Storyboard-Präsentation mit begleitenden Kommentaren von Regisseur Sam Mendes und Kameramann Conrad L. Hall [61:25 Min.]
(Englisch, optional englische Untertitel)

• Original Kinotrailer 1 [1:07 Min.]
• Original Kinotrailer 2 [2:53 Min.]

• 4-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Bei neueren Auflagen ist das Booklet nicht mehr enthalten.

 
Autor des Eintrags:   Schawez
Eintragsdatum:21.01.2001