Being John Malkovich (1999)

Being John Malkovich (1999)    

Genre(s): Fantasy   Komödie   Mystery   

Inhalt: Ein erfolgloser Puppenspieler nimmt auf Drängen seiner etwas übertrieben tierlieben Frau einen Job bei einer skurrilen Firma im Zwischenstockwerk eines Bürogebäudes an. Eines Tages entdeckt er hinter einem Aktenschrank eine Pforte, die ihn als er hindurchkriecht direkt in den Kopf des Schauspielers John Malkovich befördert, wo er für fünfzehn Minuten durch dessen Augen sehen kann, ehe er aus dem Nichts über der Böschung einer Autobahnauffahrt wieder auftaucht. Während seine Frau von dem Erlebnis eher sexuell erregt wird, macht der Puppenspieler mit seiner Vorgesetzten ein Geschäft aus dem Fund, denn es gibt viele Menschen, die gerne für eine Viertelstunde mal John Malkovich sein wollen.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Columbia Tristar / Universal
VÖ-Termin:18. September 2000
EAN/UPC:5035822007147
 
Being John Malkovich (1999)Being John Malkovich (1999)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:11 Min. (102:13 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
 
Extras:Kinotrailer (1:54 Min.)

TV-Spots:
- JM Inc. (0:33 Min.)
- Tunnel (0:18 Min.)
- Spithead (0:18 Min.)
- Vesselis Humanus (0:33 Min.)

7 1/2 Floor Orientation (2:11 Min.)

American Arts & Culture Presents:
John Horatio Malkovich Dance of Despair and Desillusionment (4:17 Min.)

An Interview with Director Spike Jonze (2:47 Min.)

Spike's Photoalbum (31 Bilder)

Cast and Filmmakers:
- John Cusack
- Cameron Diaz
- Catherine Keener
- John Malkovich
- Orson Bean
- Mary Kay Place
- Charlie Kaufman
- Spike Jonze

Zusätzlich ist noch eine Schaltfläche wo steht "Do not enter here, there is nothing here". Wenn man da drauf klickt ist wirklich nichts.

 
Bemerkungen:
* = Der Abspann beginnt über bewegtem Bild.

 
Autor des Eintrags:   Dödel
Eintragsdatum:09.09.2002