Being John Malkovich (1999)

Being John Malkovich (1999)    

Genre(s): Fantasy   Komödie   Mystery   

Inhalt: Ein erfolgloser Puppenspieler nimmt auf Drängen seiner etwas übertrieben tierlieben Frau einen Job bei einer skurrilen Firma im Zwischenstockwerk eines Bürogebäudes an. Eines Tages entdeckt er hinter einem Aktenschrank eine Pforte, die ihn als er hindurchkriecht direkt in den Kopf des Schauspielers John Malkovich befördert, wo er für fünfzehn Minuten durch dessen Augen sehen kann, ehe er aus dem Nichts über der Böschung einer Autobahnauffahrt wieder auftaucht. Während seine Frau von dem Erlebnis eher sexuell erregt wird, macht der Puppenspieler mit seiner Vorgesetzten ein Geschäft aus dem Fund, denn es gibt viele Menschen, die gerne für eine Viertelstunde mal John Malkovich sein wollen.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:6. Oktober 2011
EAN/UPC:5050582867251 (Kauf)
 
Being John Malkovich (1999)Being John Malkovich (1999)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:39 Min. (106:26 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (traditionell)
Französisch
Griechisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
22 Min.
 
Extras:
  • American Arts Culture präsentiert: John Horatio Malkovich, Tanz der Verzweiflung und Desillusionierung (4:17 Min.)
  • Interview mit Regisseur Spike Jonze (2:47 Min.)
  • Orientierung 7 ½. Stock (2:12 Min.)
  • Porträt: Die Kunst des Puppenspielens (7:19 Min.)
  • Porträt: Die Kunst des Hintergrundfahrens (6:29 Min.)
Extras in SD

 
Bemerkungen:
* Abspann beginnt über bewegtem Bild

Kapitelanwahl (28)

Mit Wendecover ohne FSK-Siegel

 
Autor des Eintrags:   da ola
Eintragsdatum:06.01.2012