Five - Drama in Westbridge, The [TV-Serie] (2016)

Five - Drama in Westbridge, The [TV-Serie] (2016)    

Genre(s): Drama   Krimi   Mystery   TV-Serie   

Inhalt: Im Jahr 1995 kam es in der britischen Stadt Westbridge zu einem mysteriösen Verschwinden. Der fünfjährige Jesse Wells verschwand, nachdem sein Bruder und seine drei Freunde ihn in einem Waldgebiet wieder nach Hause geschickt hatten, spurlos. Schließlich gestand ein gefasster Kindermörder, Jakob Marosi, auch Jesse ermordet zu haben. Für die Kinder um Jesses Bruder Mark war es traumatisch, für die Eltern ging eine Welt unter.
Zwanzig Jahre später finden sich die vier Jugendlichen von damals alle wieder in Westbridge. Mark (Tom Cullen) ist inzwischen Rechtsanwalt, Pru (Sarah Solemani) ist Ärztin und aus Amerika zurückgekehrt, Slade (Lee Ingleby) führt ein Asyl für obdachlose Jugendliche und Danny Kenwood (O-T Fagbenle) arbeitet für die Mordkommission und ist in die Fußstapfen seines inzwischen dementen Vater gefolgt, der damals verantwortlich für den Fall "Jesse Wells" war.
Da kommt es zu einem Mord in einem Hotel, eine blonde Frau wurde brutal erschlagen - und Blut, dass am Tatort gefunden wurde, weißt nach einem DNA-Abgleich auf Jesse Wells. Für Mark und seine Eltern erwacht der alte Familienfluch zu neuem Leben und während Danny mit seiner Kollegin Ally (Hannah Arterton) ermittelt in einem Fall, der immer größere Ausmaße annimmt. Denn in Westbridge gehen seltsame Dinge vor, Mädchen verschwinden, Identitäten werden gestohlen, geheimnisvolle Leute im Hintergrund verfolgen einen düsteren Plan.
Und auch die Freunde selbst sind nicht vollends ehrlich zu sich selbst, nicht zuletzt Slade, der für sich eine persönliche Entscheidung getroffen hat, mit den Vorfällen umzugehen. Und dann ist da noch der entscheidende Tag im Jahr 1995, an dem mehr geschehen ist, als in den Zeitungen stand oder von dem die Beteiligten wissen...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users