In der Höhle des schwarzen Panthers (1977)

In der Höhle des schwarzen Panthers (1977)    

Genre(s): Action   Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Kurz nach Kriegsende muss der kleine Mu Yun Tek mitansehen, wie seine Eltern von Anhängern einer Drogenbande brutal ermordet werden. Daraufhin schwört er bittere Rache und sucht den Karate-Meister Yin Chin Kan auf, um in seiner Kampfschule Karate zu lernen. Nach einer Weile zählt er neben Sam Wan zu den besten Schülern. Doch 20 Jahre später wird Meister Kan ausgerechnet von Sam Wan aus unerfindlichen Gründen umgebracht. Zwar gelingt es Mu Yun Tek den Verräter ausfindig zu machen, allerdings unterliegt er ihm in einem offenen Kampf und wird dabei fast getötet.
Als sich zwei Jahre später der Drogenfahnder Chun Kan als Verdeckter Ermittler in das lokale Drogensyndikat einschleust, wird noch einmal Licht in die damaligen Ereignisse gebracht. Denn seine Spuren führen ohne Zweifel zu Sam Wan, der sich in der Zwischenzeit an die Spitze des Kartells arbeiten konnte. Schließlich fliegt Chun Kans Tarnung auf, als sein Bruder einen Diamantendeal mit der Organisation abwickeln möchte. Doch schon bald findet er in Mu Yun Tek einen starken Verbündeten, mit dem er gemeinsam den Kampf gegen das Drogensyndikat aufnimmt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NEW (Limited Edition)
VÖ-Termin:14. Februar 2008
EAN/UPC:4260070020520 (Kauf)
 
In der Höhle des schwarzen Panthers (1977)In der Höhle des schwarzen Panthers (1977)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:89:35 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Bildergalerie (selbstlaufend) - 2:36 Min.
  • Trailer (deutsch) - 1:55 Min.
Trailershow:
  • Shogun's Ninja - 3:45 Min.
  • Wang Yu- Der Karatebomber - 3:51 Min.
  • Rebell der Shaolin - 2:26 Min.
  • Der Bronzeschwur der Shaolin - 2:38 Min.
  • Shaolin Kung Fu- Der gelbe Tiger - 3:24 Min.
  • Wang Yu- Eine Faust wie ein Hammer - 4:02 Min.
  • Der gelbe Gorilla - 2:45 Min.
  • Die Stahl Faust - 2:25 Min.
  • Ling Fu- Der Karate Killer des Todes - 2:38 Min.

 
Bemerkungen:
Die Ländercodeangabe RC2 ist falsch und die Untertitel lassen sich auch im Sprachenmenü anwählen.
Artikel-Nr.: 2052 LE
Limitiert auf 500 Stück in einer großen Hartbox.

 
Autor des Eintrags:   notrickz
Eintragsdatum:17.02.2008