Schöne und das Biest, Die (2017)

Schöne und das Biest, Die (2017)    

Genre(s): Fantasy   Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Unweit des französischen Dorfes Villeneuve, getrennt durch einen riesigen Wald, befindet sich ein verwunschenes Schloss. Dort lebte einst ein Prinz (Dan Stevens), der in höchstem Maße sowohl eitel als auch selbstsüchtig war. Eine Zauberin belegte ihn und seine Bediensteten mit einem Fluch und gab ihm eine Rose, nachdem er ihr aufgrund ihrer äußeren Erscheinung den Zutritt versagte, als sie Schutz vor der Kälte suchte. Seitdem ist der Prinz dazu verdammt, ein hässliches Biest zu sein. Nur wenn er imstande ist, eine Frau zu lieben und die ihre für sich zu gewinnen, bevor das letzte Rosenblatt gefallen ist, kann er dem Fluch entkommen, ansonsten wird er für immer ein Biest bleiben.

Eines Tages stößt die schöne Belle (Emma Watson) zufällig auf das Schloss, als sie sich auf der Suche nach ihrem Vater (Kevin Kline) befindet, der von seiner Reise längst hätte zurückgekehrt sein müssen. Sie muss feststellen, dass dieser sich in der Gefangenschaft des Biestes befindet. Um ihren Vater jedoch in Freiheit zu wissen, ist sie bereit, seinen Platz im Schloss einzunehmen. Belle weiß nichts von dem Fluch, der das Schloss umgibt, aber womöglich ist sie die Letzte, die ihn brechen könnte. Doch wer könnte jemals imstande sein, ein Biest zu lieben...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Schöne und das Biest, Die [2017]
Bemerkungen:   BD Nr. 3.674

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Disney
VÖ-Termin:10. August 2017
EAN/UPC:8717418504700 (Kauf)
 
Schöne und das Biest, Die (2017)Schöne und das Biest, Die (2017)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:129:16 Min. (118:49 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Italienisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
83 Min.
 
Extras:Overtüre (3:06 Min.)
auswählbar beim Filmstart

Zauberhafte Drehbuchlesung (13:31 Min.)

Ein zeitloses Märchen in neuem Gewand (27:08 Min.)

Die Frauen hinter Die Schöne und das Biest (5:17 Min.)

Vom Song zur Filmszene: Die Musical-Sequenzen (13:25 Min.)
  • Belle (3:02 Min.)
  • Sei hier Gast (4:07 Min.)
  • Gastons Lied (3:16 Min.)
  • Die Schöne und das Biest (3:00 Min.)
Erweiterter Song "Days in the Sun" mit Einführung von Bill Condon (4:08 Min.)

Zusätzliche Szenen (5:45 Min.)
  • Einführung von Regisseur Bill Condon (16 Sek.)
  • Gaston umwirbt Belle (1:43 Min.)
  • Brot und Marmelade für Agathe (22 Sek.)
  • Angriff auf das Schloss (32 Sek.)
  • Lumiere setzt LeFou in Brand (48 Sek.)
  • Monsieur Toilette (30 Sek.)
  • Von Unruh rettet Lumiere (30 Sek.)
  • Sirup & Federn (35 Sek.)
  • LeFou und Monsieur Toilette (29 Sek.)
Ein neuer Song mit Celine Dion (3:24 Min.)

Musikvideo: Ariana Grande und John Legend - Beauty and the Beast (4:02 Min.)
Englisch ohne UT

Making-of des Musikvideos (2:07 Min.)

Disney Liederauswahl
Kapitelanwahl zu den Liedern im Film (in Bonuslaufzeit unberücksichtigt)
  • Belle
  • Ein Augenblick ist manchmal zeitlos
  • Belle (Reprise)
  • Gastons Lied
  • Sei hier Gast
  • Tage im Licht
  • Wer hätt's gedacht
  • Paris aus meiner Kindheit
  • Die Schöne und das Biest
  • Ich warte hier auf dich
  • Tod dem Biest
  • Die Schöne und das Biest (Finale)
Trailershow (1:24 Min.)
  • Disneyland Paris 25. Jubiläum (32 Sek.)
    Englisch mit UT auf Deutsch und Italienisch
  • Cars 3 (52 Sek.) auch vorab nach Einlegen der Disc
    Ton auf Deutsch, Englisch und Italiensch, keine begleitenden UT

Alle Extras in HD und, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch mit UT auf Deutsch, Englisch und Italienisch

 
Bemerkungen:
Kein Wendecover.

Sonstige Untertitel: Liedtexte zum Mitsingen
nicht im UT-Menü, auswählbar beim Filmstart

24 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:12.08.2017