Frauenarzt Dr. Prätorius (1950)

Frauenarzt Dr. Prätorius (1950)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Dr.Prätorius (Curt Goetz), der als erfolgreicher Frauenarzt an einer Universitätsklinik arbeitet, pflegt einen ungewöhnlichen Stil. Neben der medizinischen Versorgung legt er Wert auf die gute Stimmung seiner Patienten, um deren Erheiterung er sich persönlich bemüht. Auch seine Vorträge vor den Medizinstudenten unterscheiden sich deutlich vom üblichen Lernstoff, was ihn im Kreis einiger Kollegen, besonders des Anatomie-Professors Speiter (Erich Ponto), suspekt wirken lässt.

Dieser will den ungeliebten Kollegen loswerden und als eines Tages eine Studentin (Valerie von Martens), nachdem sie bei Prätorius war, einen Selbstmordversuch unternimmt, scheint seine Stunde zu schlagen. Zudem erfährt er noch, dass das Faktotum Shunderson (Bruno Hübner), dass Prätorius nie von der Seite weicht, ein zum Tode verurteilter Mörder ist...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Edition filmmuseum (#14)
VÖ-Termin:28. September 2007
EAN/UPC:4260100330148 (Kauf)
 
Frauenarzt Dr. Prätorius (1950)Frauenarzt Dr. Prätorius (1950)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:01 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
55 Min.
 
Extras:
  • Curt Goetz Trailershow (9:03 Min.):
    1. Frauenarzt Dr. Prätorius
    2. Das Haus in Montevideo
    3. Hokuspokus
  • Erinnerungen an Curt Goetz - Valerie von Martens-Goetz erzählt (8:11 Min.)
  • Hörspiel von Curt Goetz 'Das Märchen' (38:26 Min.)
  • 12-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat 1,37:1

 
Autor des Eintrags:   Franz-31
Eintragsdatum:12.07.2007

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   DL