Bob, der Streuner (2016)

Bob, der Streuner (2016)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: James Bowen (Luke Treadaway) lebt in London auf der Straße und versucht als Straßenmusiker Geld zu verdienen. Er ist von seiner Familie entfremdet wegen seiner jahrelangen Heroinabhängigkeit und selbst in seinem Methadonprogramm ist er unzuverlässig. Seine Betreuerin Val (Joanne Froggatt) findet für ihn in einem Vorort eine kleine Wohnung, weil sie glaubt, dass er einer der wenigen sein kann, die aus der Sucht herausfinden.
Eines Nachts glaubt James schon an einen Einbrecher in seiner Wohnung, findet dann aber die streunende Katze Bob vor. Trotz aller Anstrengungen findet er keinen Besitzer und Bob will auch schon bald gar nicht mehr von ihm weg. Tatsächlich führt ihn die Katze sogar in die Bekanntschaft mit seiner tierlieben Nachbarin Betty (Ruta Gedmintas), der er aber verheimlicht, ein Junkie zu sein, weil sie so ihren Bruder verloren hat.
Wirklich etwas in seinem Leben bewegt sich aber, als er Bob, auf der Schulter tragend, mit zu seinen Auftritten auf Londons Straßen nimmt. Bob zieht Leute und bringt Geld - und Popularität. Doch James ist immer noch süchtig und die Glückssträhne brüchig...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Concorde / EuroVideo
VÖ-Termin:18. Mai 2017
EAN/UPC:4010324041814 (Kauf)
4010324041821 (Verleih)
 
Bob, der Streuner (2016)Bob, der Streuner (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:43 Min. (97:28 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- 6 Interviews (74:26 Min.)
  * Luke Treadaway - "James" (11:29 Min.)
  * Ruta Gedmintas - "Betty" (18:12 Min.)
  * Joanne Froggatt - "Val" (10:48 Min.)
  * Anthony Head - "Jack Bowen" (9:54 Min.)
  * Roger Spottiswoode - Regie (11:03 Min.)
  * Dawn & Mark Dumas - Tiertrainer (13:01 Min.)
- Hinter den Kulissen (33:13 Min.)
- B-Roll (13:17 Min.)
- Deutscher Trailer 1 (2:03 Min.)
- Englischer Trailer 1 (2:02 Min.)
- Deutscher Trailer 2 (1:40 Min.)
- Englischer Trailer 2 (1:41 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 4 weiteren Titeln

 
Bemerkungen:
* Abspann beginnt über laufendem Film

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:21.05.2017