Doctor Strange (2016)

Doctor Strange (2016)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   

Inhalt: Ein Autounfall reißt den berühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) aus seiner allseits bekannten Arroganz und Selbstherrlichkeit. Seine Hände, bisher sein bestes Werkzeug und Kapital, sind irreparabel geschädigt und kein Mediziner auf diesem Planeten wagt einen Eingriff oder eine Korrektur, die wirkliche Heilung verspricht.
Strange verfällt in Depressionen und stößt - sofern das noch möglich war - sein gesamtes Umfeld vor den Kopf, allen voran sogar seiner Freundin Christine Palmer (Rachel McAdams). Als er von dem zuvor Querschnittsgelähmten Jonathan Pangborn (Benjamin Bratt) hört, der inzwischen wieder laufen kann, sieht er schließlich einen Silberstreif am Horizont: im mysteriösen Kamar-Taj in Nepal soll es eine "Uralte" (Tilda Swinton) geben, die Unmögliches vollbringen kann.
Strange reist nach Asien und schafft es, mit der Heilerin und ihrem Assistenten Mordo (Chiwetel Ejiofor) in Kontakt zu kommen - und für ihn erschließt sich eine phantastische Welt, denn die mysteriöse Frau zapft Energien aus fremden Dimensionen an, die in unserer Welt wie Magie wirken. Strange zeigt sich schon bald als talentierter Schüler, der bald aktiv werden muss, da der finstere Kaecilius (Mads Mikkelsen) abgründige Pläne für Kamar-Taj und die Erde an sich hat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:9. März 2017
EAN/UPC:8717418496876 (Kauf)
 
Doctor Strange (2016)Doctor Strange (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:16 Min. (103:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Griechisch
Türkisch
 
Extras:Trailer
- Guardians of the Galaxy 2 (1:25 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Film-Schlumpf
Eintragsdatum:19.04.2017