Tatort: Feierstunde (2016)

Tatort: Feierstunde (2016)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: Während Boerne (Jan-Josef Liefers) gerade eine hohen Betrag an fianziellen Mitteln zugesprochen bekommen hat, um an Mumien zu experimentieren, wartet dessen Professorenkollege Harald Götz seit Jahren auf Unterstützung, um die Forschung an der Nervenkrankheit ALS, an der seine Frau leidet, voranzutreiben.

Als diese sich das Leben nimmt, sinnt Götz auf Rache. Das Ziel ist Boene, der gerade in einem Münsteraner Gasthof eine Feier anlässlich seines jüngsten Erfolges gibt. Er verschafft sich Zutritt zu der Veranstaltung und mischt heimlich ein Gift in Boernes Essen, das die Symptome von ALS simuliert und ebenfalls tödlich wirkt.

Nachdem er die Festgesellschaft als Geisel genommen hat, zeigt die Substanz schnell Wirkung. Für Borne beginnt ein Wettlauf gegen den Tod. Wird sein Kollege Kommissar Thiel (Axel Prahl) schnell genug Kenntnis von der Situation erlangen, um helfend einzuschreiten?

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users