Insel der besonderen Kinder, Die (2016)

Insel der besonderen Kinder, Die (2016)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Teenager Jacob Portman (Asa Butterfield) erhält die Nachricht, dass seine Großvater in Gefahr ist, findet jedoch nur das Haus in Trümmern vor. Seinem Großvater wurden die Augen heraus gerissen und er stirbt in Jakes Armen, fordert ihn jedoch auf, nach einem Waisenhaus zu suchen, in dem "besondere" Kinder mit geheimnisvollen Kräften unter der Anleitung der alterlosen Miss Peregrine (Eva Green) leben. Als kleinem Jungen hatte sein Opa Jake immer wieder wundersame Geschichten darüber erzählt, doch all das war mit einer Kriegsneurose abgetan worden. Doch jetzt scheint eine Gefahr zu drohen und Jake macht sich auf die Suche - die ihn schließlich in Miss Peregrines Heim führt, für immer in einer Zeitschleife gefangen, durch die die Insassen den 3.September 1943 immer wieder neu gestalten dürfen.
Aber da sind noch die Hollows, gespenstische körperlose Wesen, die durch die gestohlenen Augen körperliche - und monströse - Gestalt annehmen können. Doch was ist mit Jakes eigener "Besonderheit"?

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:20th Century Fox (UHD/BD)
VÖ-Termin:9. Februar 2017
EAN/UPC:4010232069757 (Kauf)
 
Insel der besonderen Kinder, Die (2016)Insel der besonderen Kinder, Die (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:55 Min. (120:34 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:DL (double-layer) (66 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (HDR10) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Spanisch (Lateinamerika/español) (Dolby Digital 5.1)
Sonstige (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch (Spanien/castellano)
Spanisch (Lateinamerika/español)
 
Extras:
UHD-BD:
keine

BD:
  • Eine besondere Geschichte (12:51 Min.)
  • Die außergewöhnlichen Kinder (64:54 Min.):
  1.  Abe (3:37 Min.)
  2. Miss Peregrine (5:10 Min.)
  3. Jake (5:41 Min.)
  4. Emma (5:16 Min.)
  5. Bronwyn (4:29 Min.)
  6. Claire (4:04 Min.)
  7. Olive (4:15 Min.)
  8. Enoch (4:37 Min.)
  9. Fiona (3:20 Min.)
  10. Horace (3:55 Min.)
  11. Hugh(4:49 Min.)
  12. Millard (4:14 Min.)
  13. Die Zwillinge (4:11 Min.)
  14. Miss Avocet (3:01 Min.)
  15. Victor (4:05 Min.)
  • Die Hollows & ehemalige Hollows (9:24 Min.)
  • Reise durch die Zeit: (17:40 Min.)
  1. Miss Peregrines Haus (8:25 Min.)
  2. Blackpool Tower (9:15 Min.)
  • Musikvideo "Wish that you were here" Florence + The Machine (2:17 Min.)
  • Bildergalerien:
  1. Fotografien (1:12 Min.)
  2. Zeichnungen von Tim Burton (1:03 Min.)
  • Original Kinotrailer:
  1. Trailer A (2:28 Min.)
  2. Trailer B (2:27 Min.)

 
Bemerkungen:
Das Set beinhaltet den Film auf 4K Ultra HD Blu-ray und Blu-ray-Disc. Die Extras befinden sich nur auf der Blu-ray.

Wendecover ohne Logoabbildungen

- Audiodeskription: englisch
- sonstige Tonspur: kastillisch

Für die BD-Spezifikationen, siehe Eintrag dort.

Angaben zum Bonusmaterial aus nobids Eintrag der Blu-ray entnommen.

 
Autor des Eintrags:   da ola
Eintragsdatum:21.02.2021