Mann mit zwei Gehirnen, Der (1983)

Mann mit zwei Gehirnen, Der (1983)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der kürzlich verwitwete Hirnspezialist Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) fährt mit seinem Auto Dolores Benedict (Kathleen Turner) an, die er durch Anwendung seiner revolutionären Schraubtechnik mittels einer Hirnoperation retten kann. Anschließend verliebt er sich in Dolores und heiratet sie, doch sie erweist sich als kaltes Biest. Eine Reise zu einem Medizinerkongreß nach Wien ändert allerdings einiges, als er seinen Kollegen Dr. Nötigenfalls (David Warner) kennenlernt und sich in eins von dessen konservierten Gehirnen verliebt. Doch Dolores ist auch noch da und nicht zuletzt der sogenannte Fahrstuhlmörder, der die Stadt unsicher macht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:21. April 2006
EAN/UPC:7321921163753 (Kauf)
 
Mann mit zwei Gehirnen, Der (1983)Mann mit zwei Gehirnen, Der (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:01 Min. (84:01 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:James-Dean-Collection-Trailer [1:48 Min.]

 
Bemerkungen:
Interaktives Menü
Kapitelauswahl (28)


Falsche Coverangabe: Bildformat 1,85:1

Die deutsche DVD hat nach 03:34 Min. einen Fehler in der deutschen Tonspur. Kathleen Turner sagt: "Dann muss ich mir einen anderen Kerl suchen, den ich quälen..." - Schnitt. Es fehlt nur noch das Wort "kann", welches natürlich in der Video-Fassung und auch in der geschnittenen VOX-Fassung enthalten ist.

Gegenüber der VHS-Fassung ist das Bild etwas dunkler und wurde auf 1,78:1 maskiert (mattet). An den Seiten ist aber mehr zu sehen, als bei der VHS-Fassung.

Best.-Nr.: 1637595

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:21.04.2006