Deadly Trap (1971)

Deadly Trap (1971)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Dick (Ray Lovelock) und Ingrid (Ornella Muti) sind Hippies, die sich ihre Reisen durch Europa mit dem Verkauf von teils selbstgeschossenen erotischen Fotos finanzieren. Eines Tages führt sie der Zufall in die Villa von Barbara (Irene Papas). Es beginnt ein erotisch-sadistisches Katz- und Maus-Spiel, das Dick und Ingrid erst durchschauen, als sie Barbaras dunkles Geheimnis entdecken - und in Lebensgefahr geraten...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese ausländische Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Shameless
VÖ-Termin:24. November 2008
EAN/UPC:5060162230177
 
Deadly Trap (1971)Deadly Trap (1971)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:35 Min. (83:45 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Fakten zum Film
 
Extras:- Trailershow zu weiteren Shameless-Releases: (läuft beim Start der DVD auch automatisch ab)
- Kinotrailer [3:58 Min.]

 
Bemerkungen:
Leider ist diese Fassung wieder nicht komplett. Es wurde eine sehr obskure Sexszene neu eingefügt (die dem Film eher schadet und durch die offensichtlich eingesetzten Doubles und die plumpe Fixierung auf puren Sex überhaupt nicht zum restlichen Film passen will; erstaunlicherweise hat nur diese eingefügte Szene ein wesentlich besseres Bild als der übrige Film - sie wurde sicherlich nicht ursprünglich gedreht), aber einige längere Passagen, die auch auf der italienischen DVD fehlen, sind auch hier nicht enthalten, jedoch in der DF oder Frankreich-Fassung. Besonders hervorzuheben ist ein kurzer, aber prägnanter Zensurschnitt. Die Hausdame greift Ornella während eines intimen Gespräches an den Busen. Hier fehlt der "pikante" Anfang der Einstellung, der das Geschehen stark abschwächt und somit Ornellas Reaktion (sie stösst die Frau schlagartig zurück) völlig sinnlos erscheinen lässt. Der Bild- und Tonspung ist hier offensichtlich.
Des weiteren sind ungewöhnlich viele Szenen im Film OmU (fett ins Bild eingebrannt), die eigentlich auf Englisch existieren müssten.
Leider ist auch die Qualität des Englischen Tons äusserst schlecht. Der Rauschfilter wurde viel zu schlecht eingesetzt und der Ton hat die gleichen nervigen "Pops" wie auch schon DESIGNATED VICTIM.

 
Autor des Eintrags:   spannick
Eintragsdatum:27.11.2008