Train to Busan (2016)

Train to Busan (2016)    

Genre(s): Action   Horror   Thriller   

Inhalt: Der vielbeschäftigte Fond-Manager Seok-Woo (Gong Yoo) vernachlässigt seine Tochter Su-An (Kim Su-An) zunehmend, ist aber doch um einen engen Kontakt zu ihr bemüht. Also überwindet er sich, lässt seine Arbeit liegen und begleitet sie in den Morgenstunden ihres Geburtstages zum Bahnhof, um mit ihr nach Busan, im Süden Südkoreas, zu seiner Exfrau zu fahren.

Als der Hochgeschwindigkeitszug den Bahnhof verlässt, bricht eine schwer verwundete Frau im Gang zusammen, verstirbt und steht vor den entsetzten Augen des Zugpersonals plötzlich wieder auf. In rasendem Tempo fällt sie über Belegschaft und Passagiere her und vergrößert die Menge blutrünstiger Bestien, die durch die schmalen Gänge in Mordlust und Raserei toben und den Zug zu einer Todesfalle machen. Doch Anhalten ist keine Option mehr, denn alle großen Städte des Landes scheinen über Nacht überrannt worden zu sein…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid Film
VÖ-Termin:24. Februar 2017
EAN/UPC:4013549084468 (Kauf)
 
Train to Busan (2016)Train to Busan (2016)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:06 Min. (113:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Koreanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Extras:
  • B-Roll (12:59 Min.)
  • Press Screening Q&A (41:44 Min.)
  • Trailer zum Film (1:38 Min.)
  • 2 Teaser (0:37 Min. &  0:32 Min.)
  • Weitere Trailer:
    • Precious Cargo (2:04 Min.)
    • Das Jerico Project (1:44 Min.)
    • Veteran - Above the Law (1:25 Min.)
    • Inside Man (1:45 Min.)
    • Blood Father (1:32 Min.)
    • Terraformars (1:39 Min.)
    • The Neighbor (1:44 Min.)
    • The Diabolical (1:51 Min.)

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover ohne FSK-Logo und UV-Code (auf die Disk gedruckt).

Falsche Coverangabe: Bildformat 2,39:1 - tatsächliches Bildformat ist 1,85:1.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:01.03.2017