Ben Hur (2016)

Ben Hur (2016)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Um das Jahr 30 n. Chr. lebt Judah Ben Hur (John Huston) in der römischen Provinz Judäa ein angesehenes Leben. Doch eines Tages wird er von seinem neidischen Adoptivbruder Messala (Tony Kebell) als vermeintlicher Widerstandskämpfer denunziert. Er veranlasst, dass Ben Hur den Rest seines Lebens als Galeerensklave verbringen muss.

Nachdem er 5 Jahre Knechtschaft auf einem Kriegsschiff ertragen hat, wobei ihn lediglich der Gedanke an Rache bei Kräften bleiben ließ, schafft er es, während einer Seeschlacht zu fliehen.

Gestrandet im Nirgendwo wird er von Scheich Ilderim (Morgan Freeman) aufgenommen, der ihn die Kunst des Lenkens von Streitwagen lehrt. Als Ben Hur erfährt, dass Messala, der mittlerweile in höchste militärische Ränge aufgestiegen ist, am wichtigsten Wagenrennen in der früheren Heimat teilnehmen wird, sieht er seine Chance zur Vergeltung.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Ben Hur [2016]
Bemerkungen:   BD Nr. 3.638

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Paramount / MGM / Universal
VÖ-Termin:12. Januar 2017
EAN/UPC:5053083100711 (Kauf)
5053083100681 (Verleih)
 
Ben Hur (2016)Ben Hur (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:19 Min. (116:20 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:Ben-Hur: Das Vermächtnis (10:37 Min.)
Die epische Besetzung (12:10 Min.)
Eine Erzählung für unsere Zeit (15:25 Min.)
Das Wagenrennen (10:37 Min.)
Eine Geschichte über Christus (11:32 Min.)
Unveröffentlichte und erweiterte Szenen (10:23 Min.)
- Diskussion (0:36 Min.)
- Erlaubnis (4:24 Min.)
- Abschied (1:16 Min.)
- Wiedersehen (1:11 Min.)
- Judah spioniert Messala aus (0:35 Min.)
- Selbstbedienung (1:14 Min.)
- Ein Leben schlimmer als der Tod (1:04 Min.)



alle Extras in HD

 
Bemerkungen:
AVC-codiert

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:02.12.2016