Sieben Minuten nach Mitternacht (2016)

Sieben Minuten nach Mitternacht (2016)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Conor (Lewis MacDougall) lebt seit mit seiner unheilbar kranken Mutter (Felicity Jones) zusammen, hat sich vor allen Freunden zurückgezogen und verbringt seine Zeit mit Zeichnen. Zunehmend leidet er unter Alpträumen, in denen er seine Mutter vor einer Gefahr nicht retten kann.
Als die Mutter eine neue experimentelle Therapie ausprobieren möchte, droht Conor der Umzug zu der von ihm gehassten Großmutter (Sigourney Weaver). Der getrennt im Ausland lebende Vater (Toby Kebbell) kann ihm nicht wirklich helfen.
Da erhebt sich eines Nachts, um sieben Minuten nach Mitternacht, ein Monster aus dem Baum hinter dem Haus. Das riesige Wesen kündigt ihm an, ihm drei Geschichten erzählen zu wollen, während Conor dann seine Geschichte dem Monster erzählen müsste. Ansonsten drohe ihm Schlimmes.
Conor reagiert mit Wut, hofft aber, dass das Monster seine Mutter retten kann...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Arthaus
VÖ-Termin:19. Oktober 2017
EAN/UPC:4006680081151 (Kauf)
 
Sieben Minuten nach Mitternacht (2016)Sieben Minuten nach Mitternacht (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Featurettes:
- Einführung in das Filmprojekt (1:22 Min.)
- Wo die Geschichte entstand (5:39 Min.)
- Ein Monster erwacht (6:40 Min.)
- Über die perfekte Besetzung (4:53 Min.)
- Arbeiten mit Regisseur J.A. Bayona (2:02 Min.)

Making Of: Motion Capture & Special Effects (8:12 Min.)

Deleted Scenes (6:33 Min.)

Interviews mit Cast & Crew
- Liam Neeson (2:26 Min.)
- Felicity Jones (3:05 Min.)
- Sigourney Weaver (2:21 Min.)
- Lewis MacDougall (1:55 Min.)
- Regisseur J.A. Bayona (1:09 Min.)
- Autor Patrick Ness (2:18 Min.)

Audiokommentar von Regisseur J.A Bajona (spanisch, deutsche Untertitel)
Audiokommentar von Autor Patrick Ness (englisch, deutsche Untertitel)

Trailer (2:28 Min.)

Filmtipps:
- Nebel im August (2:22 Min.)
- La La Land (2:15 Min.)
- Hüter der Erinnerung - The Giver (1:45 Min.)
- Oskar und die Dame in rosa (1:52 Min.)
- Sing Street (2:30 Min.)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK Logo

Trailer beim Einlegen der Disc:
- Wunder (2:11 Min.)
- Schloss aus Glas (2:24 Min.)
- Tschick (2:01 Min.)

 
Autor des Eintrags:   nobid
Eintragsdatum:12.11.2017