Fall of Otrar, The (1991)

Fall of Otrar, The (1991)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   Krieg   

Inhalt: Choresm unter Schah Ala ad-Din Muhammad, zu Beginn des 13. Jahrhunderts: Unzhu-khan, ein Kiptschak, der auf Geheiß des Statthalters von Otrar, Kair-khan, sieben Jahre als Kundschafter in der Armee Dschingis Khans verbracht hat, kehrt wieder nach Choresm zurück. Doch im Palast des Schahs in Urghen, wo man eine Auseinandersetzung mit Bagdad plant, stoßen seine Warnungen vor Dschingis Khans Truppen zunächst auf taube Ohren - mehr noch: man zweifelt an Unzhu-khans Motivation und unterzieht ihn der Folter.
Eine Aussprache mit Terken Khatun, der Mutter des Schahs, und mit Kair-khan verbessert zwar Unzhu-khans Situation, kann aber nicht verhindern, dass die kriegerische Beschäftigung des Schahs mit Bagdad die folgenschwere Invasion von Dschingis Khan erleichtert: Der Niedergang Otrars und das grausame Ende Kair-khans sind nicht mehr abzuwenden...

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden